Ist das ein gutes Internet?

2 Antworten

Hallo,

es kommt darauf wie viele Personen es benutzen und was du damit machen möchtest. Grundsätzlich könntest du damit unter Bestleistungen (die vermutlich so nie vorkommen) einen Gigabyte in groben 2 Sekunden herunterladen. Da allerdings viele Dinge gleichzeitig am Internet nagen, wirst du diesen Optimalzustand nicht erreichen. Außerdem kommt es auch auf den Server an, von dem etwas heruntergeladen wird.

Zusammenfassend: Ich würde behaupten, dass es für die meisten Zwecke recht gut ausreichen dürfte ^^

PS. Passe bitte auf, was auf solchen Bildern zu sehen ist. Ein Server in der Schweiz in … und so weiter… Man kann daran grob ablesen, wo du bist ^^

MfG, Codelne

Nicouloluo
Fragesteller

ok danke

flauski  03.12.2023, 18:37

"einen Gigabyte in groben 2 Sekunden herunterladen."

Magst Du das vorrechnen, ich komme da auf im Kopf grob überschlagene 16 Sekunden.

Codeline  03.12.2023, 18:44
@flauski

465mb / s * 2 sind knapp 1gb. Allerdings nur unter optimalen Bedingungen ^^

flauski  03.12.2023, 18:47
@Codeline

OK, aber rechnest Du da nicht gerade mit Bit und ist da der Umrechnungsfaktor zu Byte nicht 8?

Hi Nicouloluo,

das ist schon ganz ordentlich...

Viele Grüße Torsten S.