Ist das ein gutes Alter wenn man mit 36 schon stirbt?

7 Antworten

Es gibt kein gutes oder schlechtes alter zum sterben wenn man stirbt dann stirbt man das einzig schlechte ist wenn jeder Mensch ein hohes Alter erreichen würde wir sind jetzt schon über bevölkert es ist gut das nicht jeder alt wird deshalb sollte man sein Leben voll ausschöpfen und nicht immer Rücksicht auf andere dabei nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt meiner Meinung nach in persönlichem Ermessen, wenn jemand mit 36 schon sagt, dass sein Leben so schön war, er alles erlebt hat, das er erleben will usw. finde ich, dass diese Person für sich selbst sagen kann zufrieden in dem Alter zu sterben.

Natürlich fällt aus utilitaristischer und hedonistischer Sicht mit dem Tod die Möglichkeit Glück zu erleben weg (zumindest bei dem Wissen, das wir über den Tod haben), wodurch man aus einer solchen Perspektive eher dafür plädieren würde länger zu leben.

Ich habe mal gelesen, wenn Mozart nicht so früh gestorben wäre, er hätte den Rest seines Lebens nur langweilige Musik geschrieben.

Das ist natürlich Quatsch.

Und nein, 36 ist noch kein Alter, abzutreten.

Im Mittelalter vielleicht, aber heutzutage definitiv nicht.

Tunik656
Fragesteller

Ist das dann ein gutes Alter wenn man mit 36 stirbt aber wenn man zum Beispiel Krebs hat

Kein Alter ist "gut". Es kommt stark darauf an, wie sehr du den Sinn des Lebens und vor allem des Ewigen Lebens erfasst hast.