Ist das ein guter & Leistungsstarker PC?

5 Antworten

An der Konfi habe ich prinzipiell gar nix auszusetzen, ich finde 1200 Kröten nur etwas viel.

Mein Problem ist ein wenig, dass für die CPU Plattform nix neueres mehr kommen wird, deswegen heißt es beim Aufrüsten der CPU zu einem späteren Zeitpunkt, neues Mainboard, CPU und RAM:

Dazu ist für Rocket-League dieser PC so oder so etwas overkill :)

Splash42
Fragesteller

Also lieber ne andere CPU nehmen oder wie meinst?

Laemmchen0  09.05.2023, 21:04
@Splash42

Wenn du eine andere CPU wählst, müsstest du auch ein anderes Mainboard wählen, weil Sockel auf dem Mainboard und CPU zueinander passen müssen.

Sieht für mich auf den ersten Blick gut aus. Für mich sieht nur das 650 Watt Netzteil bisschen schwach ist. Ich weiß aber gerade nicht wieviel die Komponenten brauchen.

Und ich würde statt einer Wlan Karte ein LAN Kabel kaufen, hat weniger Latenz und mehr Bandbreite (Für Shooter wichtig)

Splash42
Fragesteller

Für ein LAN - Kabel braucht man doch aber auch ne so ne LAN - Steckdose oder ?

Problem ist halt dass unser Router so 20m weit weg von meinem Schreibtisch steht und wir weit und breit nirgendswo LAN- Dosen haben :/

Also lieber ein 750w Netzteil auf Sicherheit nehmen?

Eine gute Konfiguration aber ich würde nicht mehr auf eine SATA setzen

Solide Konfiguration. Du zahlst etwa 200€ mehr als beim Eigenbau.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit

Das ist okay und zum zocken auf Full HD und QHD ausreichend.