Ist das ein Goldring?

4 Antworten

Da scheint eine Prägenummer innen zu sein, der - wenn ich richtig liege - den Goldgehalt anzeigt.
Sowas hat man auch bei Silberschmuck.
Es kann also gut möglich sein, dass das Gold ist.

Das kann man nicht sehen. Wenn es ein echter Goldring ist, muss auf der Innenseite ein Stempel (Punze) mit 333, 585 oder 750 sein. Diese Ziffern bezeichnen den Goldgehalt, wobei 333 der geringste und 750 der höchste Goldgehalt ist. Danach richtet sich dann auch der Wert des Ringes!

Hallo

ich sehe keine Punze, die auf Gold hinweist.

Linker Stempel sieht nach dem Herstellersignet aus, danach die Zahl 8 ist keine Goldlegierung.

Gerne geschehen

Es ist ein goldfarbener Ring. Man erkennt eine 8. Feingehaltspunzen sind dreistellig.