Ist das ein Gasanschluss für den Gasherd?

3 Antworten

Das lässt sich anhand der Rohrleitung nicht sagen. Das kann Gas, Trinkwasser oder Heizung sein.

Aber da das T-Stück nach oben zeigt dürfte es nicht als Gasanschluss für einen Gasherd gedacht sein. Gassteckdosen (über die Gasherde angeschlossen werden) werden in waagerechte Gewinde montiert, nicht in senkrechte.

Das bedeutet nicht, das dies keine Gasleitung sein könnte.

Seyeb87
Fragesteller

Danke schön

Wasser ist es nicht, könnte also Gas sein. Finger weg, das sollte ein Fachmann machen.

Seyeb87
Fragesteller

Das sowieso.Wollte erstmal ne Info ob das überhaupt ein Gasanschluss ist.Danke

BerndBauer3  23.09.2023, 00:45

Wasser ist es nicht? Für mich ist das eindeutig eine Wasserleitung.

Folge dem Rohr. Geht es zu einer Gasuhr oder einer Heiztherme, ist es Gas. Aber der Installateur, der die Gassteckdose einbaut, findet das sicher raus.