Ist das ein fairer Preis für Gartenarbeiten?

Norina1603  16.04.2024, 11:58

Wie viel Platz ist im Garten zum fällen der Kiefer?

Franz577
Fragesteller

Nicht ausreichend, da der Baum ca. 15 Meter hoch war. Er wurde auch nicht gefällt, sondern erst entastet und dann von oben nach unten Stück für Stück abgetragen.

4 Antworten

Ich sehe keine Stundensaetze, Groessen der einzelnen Pflanzen, Erschwernisse wie Erreichbarkeit, koennen die Baeme frei fallen ...

Deshalb schwer nachvollziehbar ...

Franz577
Fragesteller

Ja, die Stundensätze sind für mich auch nicht ganz nachvollziehbar.

Aber es waren zwei normal große Apfelbäume und eine relativ große Kiefer (ca. 15 Meter).

Die wurde auch nicht gefällt, sondern zuerst entastet und dann von oben nach unten Stück für Stück abgetragen.

Fällen wäre nicht möglich gewesen.

Die schwerste Arbeit war aber das Entfernen des Wurzelstocks.

Da waren sie mehrere Stunden beschäftigt und das war auch ein riesengroßes Teil, wog bestimmt fast zwei Tonnen.

Sonnenschein944  17.04.2024, 12:56
@Franz577

Duerfte dann ein passender Preis fuer einen Erwerbsbetrieb sein, mit demTechnikeinsatz guter Preis

Die Rechnung ist mMn in Ordnung, und außerdem auch günstig. Dasselbe würde bei uns im Garten locker € 1.000.-- mehr kosten, schon alleine wegen der Kosten für die Spezialfahrzeuge samt Fahrzeugführer.

Ja, weder Arbeit noch die ganzen Geräte gibts umsonst.

Wenn es dir zu teuer ist, kannst du ja noch von anderen Anbietern Gegenangebote einholen.

Klingt plausibel.

Ich kenne das auch teurer.