Ist das ein alarmzeichen?
Hello mein freund und ich sind ganz frisch zusammen 4 monate und naja ich weiß nicht wie ich das schreiben soll aber.
Er hat mir mal was über seine vorherige Beziehung erzählt und das er und sie handgreiflich geworden sind in dem Sinne das er sie an den Haaren gezogen hat , sie ihn mit flacher ins gesicht geschlagen hat und halt keine ahnung noch was.
Und ich merke es irgendwie das er noch Züge aus dieser Beziehung hat und es ihn etwas geprägt hat. Er rastet schnell aus bei Kleinigkeiten und er hat mich einmal an den Handgelenken gepackt und mich wohin gezogen wegen irgendeiner kleinen Sache. Und er hat mir mal etwas stärker auf die Stirn geklopft und meinte ,,Hallo ist da was drinne???".
Er meint er möchte nicht mehr so sein aber keine Ahnung was meint ihr?
Aber erstmal seine ex war auch handgreiflich aber die beiden haben sich nicht komplett zusammen geschlagen aber genau was war weiß ich nicht nur kleine sachen hat er mir gesagt was ich auch hier geschrieben habe.
Ich bin mir unsicher was ich glauben soll und ob er mal ausrasten könnte.
3 Antworten
Ich denke du musst dich sicher fühlen. Die Szene mit dem Stirnklopfen war ziemlich herabsetzend auch ohne den Inhalt des Gesprächs nicht zu kennen. Die Berührung vielleicht auch kritisch.
Physische und psychische Gewalt kommen manchmal Hand in Hand. Sprech darüber auf jeden Fall mal mit ihm. Und mache deine Grenzen klar. Gib dir Mühe sofort zu reagieren. Du bestimmst die Regeln.
Ein Ausraster sieht man nicht unbedingt kommen, aber gereizte Gemüter schon eher. Einem Freund von mir ist nach 4 Jahren in seiner On-Off-Beziehung die Hand wohl ordentlich "ausgerutscht". So etwas sollte einfach nicht passieren.
Das dein Freund schnell gereizt ist, ist kein gutes Zeichen. Und das in den ersten Monaten eurer Beziehung. Vielleicht kannst du ihn in solchen Momenten besänftigen? Ansonsten ist das echt ein Charakterproblem.
Ich denke ein Partner verändert einen auch positiv wie negativ. Wie du ja auch vermutest. Man nimmt vielleicht etwas aus der gescheiterten Beziehung mit. Wenn du Glück hast kommt er nur aus einer aufgeheizten Beziehung und sieht sein absolutes Fehlverhalten ein. Sei einfach etwas vorsichtig wie bei jedem Date auch mit dem Herzen und den Rest von ihm gilt es noch kennenzulernen, falls du dich traust. Sei dir aber bewusst, dass das an den Haarenziehen in der Ex-Beziehung eigentlich ein Redflag ist. Da hilft auch kein Vergleich der Gewalt beider Partner um da etwas zu relativieren. Falsch ist falsch.
Sicher kann man auch so jemandem eine Chance geben aber unter strengem Vorbehalt.
Oh, da würde ich Abstand nehmen.
Züge aus dieser Beziehung hat und es ihn etwas geprägt hat. Er rastet schnell aus bei Kleinigkeiten
Nein, das hat nichts mit der vorigen Beziehung zu tun, er ist einfach so.
er hat mich einmal an den Handgelenken gepackt und mich wohin gezogen wegen irgendeiner kleinen Sache. Und er hat mir mal etwas stärker auf die Stirn geklopft und meinte ,,Hallo ist da was drinne???".
So solltest du dich ohnehin nicht behandeln lassen.
Ich würde dir raten, renn so schnell du kannst, der hat keinen Respekt dir gegenüber und in Verbindung mit ausrasten ist das gar nicht gut.
Diese "Hallo, ist da was drin...Geschichte ist jedenfalls bedenklich, ich finde es schlimmer als die Handgelenksache. So rede ich.mit Leuten auf gewissen Internetseiten die Absurdität in den Äther blasen.
Aber doch nicht mit meiner Freundin.