Ist das echt?tiktok?

Habt ihr auch sowas bekommen

Ist von einer Freundin

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein sogenannter Kettenbrief. Kennt man doch aus den 90er?

Sowas wie, hei mein Freund ich sende dir diese Glücks Email. Sende sie an 15 Freunde weiter. Sonst wirst du Pech haben.

Es sollte ein Jux sein. Besonders Boomer haben da gern mitgemacht. Die meisten Menschen hat es genervt.

Das was du da hast ist eine moderne Version davon.

In der Regel nimmt man nicht an dem Spiel teil. Aber niemand hindert dich daran mitzuspielen wenn es dir Spaß macht.

Liebe Grüße

Von Experte Test1ccount123 bestätigt

Also ich lebe schon seit mehr als 20 Jahre auf dieser Welt um beurteilen zu können dass diese Meldung, wohl oder übel, nicht echt ist! Das ist ein so genannter Kettenbrief. "Leite es an dem und dem weiter und zwar so viel weiter, sonst wirst du in 7 Tagen nur noch Rosenkohl essen."

Wenn das echt wäre... würdest du deutlich mehr von TikTok "offiziell" lesen können und würdest keine Fake-News von deiner Freundin erhalten. Aber achtung vor dem 1. April, da werden selbst offizielle News zu Fake News.

Andernfalls, überzeug dich selbst: https://newsroom.tiktok.com/de-de/news

Das ist definitiv ein Fake beziehungsweise Panikmache.

Kein so grosser Dienst wie TikTok wird nicht mehr freiwillig keine neuen Nutzer mehr reinlassen. Die holen sich stattdessen höhere Server-Kapazitäten.

Vor allem TikTok nicht, weil es in der Interesse der Kommunistischen Partei Chinas liegt (welche vermeintlich TikTok teilweise kontrolliert), Daten über so viele Menschen wie möglich zu bekommen.

Ich glaube nicht tiktok würde eher glaub ich es einfach wie eine Benachrichtigung schreiben also wie so was wie dein konto wurde gesperrt aber nur mit das was auf den bild steht also es stimmt nicht.

Sehr sehr wahrscheinlich nicht. Solche Fake news werden immer öfter verbreitet, aber zu viele Nutzer ist echt eine schlechte Ausrede denke ich. Es ist ja nichtmal langsam....