Ist das echt?

2 Antworten

Sieht echt aus, ja.

Immer den Absender angucken und beim Link Mouseover machen. Dann siehst du ob es dann beim Anklicken wirklich bei dem Link bleibt oder doch ein anderer dahinter steckt.

Lisaa592
Fragesteller

Marketing@hitschler.de

Wintermadl  21.12.2023, 07:51
@Lisaa592

Du schreibst auch du hast dort mitgespielt? Klingt also plausibel, etwas gewonnen zu haben.

Wie lautet die Email des Absenders? Daran erkennt man meistens schon ob das Fake ist oder nicht.

Hast du dort schon mal was bestellt oder mit der Firma noch nie was zu tun gehabt? Hast du bei dem Gewinnspiel mitgemacht? Wenn nein dann ist es sicher Fake.

Lisaa592
Fragesteller

Marketing@hitschler.de und ja ich habe mitgemacht

questionjassi  21.12.2023, 08:27
@Lisaa592

Ich würde dort mal anrufen (Telefonnummer findet man auf Google) und mal nachfragen ob sie das gesendet haben.

tomgun  21.12.2023, 08:18

Leider kann man die Absenderadresse einer E-Mail ändern. Darum reicht die Absender Adress nicht aus um auf Echtheit zu prüfen.