Ist das dreidimensionale, räumliche Sehen auf bestimmte Säugetiere und Vögel beschränkt, oder kommt es auch in anderen Tiergruppen vor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle, die einen Bereich mit beiden Augen sehen, können dort räumlich sehen, bei Pflanzenfresser ist der Bereich gewöhnlich klein, da ihre Nahrung nicht wegrennt und es wichtiger ist Fluchtgründe rechtzeitig wahrzunehmen.

Bei Jägern ist er gewöhnlich größer, weil sie ihr Futter erwischen müssen.

Ich hätte gesagt, alles was mehr als 1 x Auge besitzt, hat das Potential für räumliches sehen.