Ist das Dreck unter der hauttt?

3 Antworten

Hallo Fredo

Das sieht aus wie eine Blutblase durch eine Druckstelle oder einen zu engen Schuh.

Besser die Haut zu lassen und die Stelle mit einem Pflaster als Schutz abdecken. Dann kann die Haut von innen heilen und wird irgendwann die abgetrocknete Oberfläche ablösen.

Wenn du das aufstichst, wird die Wunde nässen und es kann eine grössere Infektion entstehen. Ausserdem wird es mehr schmerzen und länger dauern, bis es verheilt.

Wie alt bist du, dass du noch so wenig von deinem Körper verstehst? Eine Blutblasse oder kleine Wunde mit einem Pflaster versorgen, solltest du schon richtig machen können.

SChönen Gruss mary

Gönne Deinen Füßen mal einen längeren Badewanneaufenthalt oder fülle eine größere Haushaltswanne mit sehr warmen Wasser, in das Du Seifenlösung (Duschgel) eingeträufelt hast. Danach lässt sich der Schmutz sicher mit Rubbeln gut entfernen. Regelmäßiges Baden/Duschen und Fußpflege bietet sich an.

Sieht nach einer Blutblase aus.

soll ich Haut aufmachen

Das musst Du entscheiden, ich hätte das getan.

... oder mal zum Arzt gehen.