Ist das die falsche garnrolle?

5 Antworten

Eigentlich funktionieren alle garnrollen.

Ich würde überprüfen dass der Oberfaden richtig geführt ist(meist irgendwie aufgedruckt wo der lang muss), und dass bei der Unterfadenspule alles stimmt(Spule sitzt richtig, Faden hängt nirgendwo fest, alle alles was sich bewegen soll bewegt sich, etc.).

Ist bei jeder Nähmaschine etwas anders, auch ist "funktioniert nicht" keine wirklich genaue Beschreibung des Problems. "Funktioniert nicht" kann auch heißen dass die Steckdose in der Wand kaputt ist... daher kann man so nur ganz grobe Tipps geben.

Ein Besuch der Maschine beim Nähmaschinenmechaniker wäre nun sinnvoll.

Der findet bestimmt heraus wo das Problem liegt.

Außer es handelt sich um eine billige Maschine wie Singer, silvercrest, medion usw.

Kann nicht sein, die habe ich schon 😂.

Normal ist die ok.

Das ist ein handelsübliches Garn, aber hochwertig sieht es nicht aus . Es scheint ein bisschen dünn . Das könnte schon der Grund sein , warum du Schwierigkeiten hast .

Hast du kein Baumwollgarn in guter Qualität , von Amann z.B . ?

Und dann dasselbe Garn unten und oben .

Die wichtigste Frage : Hast du noch eine Originalanleitung für deine Maschine ?

Und falls du alles richtig machst mit einfädeln und alle Einstellungen stimmen und es doch nicht klappt musst du wirklich mal in Erwägung ziehen , dass mit der Maschine etwas nicht stimmt . Dann KANN nur noch ein Fachmann helfen .

du hast die bockigste? hmmm ich werfe meine rosemarie ins feld...

ich habe sie nach dem film rosemaries baby genannt... sie ist nicht nur des teufels mutter- sie ist der teufel *dramatisch herumwaber*

okay- das ist übertrieben- aber

was die mich schon für nerven gekostet hat....