Ist das die beste Karikatur zur Religion und dem Atheismus?

13 Antworten

Nein.

Allein die Überschrift hakt ziemlich. Entweder nenne es "atheistische Logik - religiöse Logik" oder "Atheismus - Religiösität". Das ist sprachlich runder und liest sich nicht so hingeklatscht.

Auch zeichnerisch gibt es weitaus bessere Karikaturen, als diesen Blockstil.

Nein, das ist sie definitiv nicht.

Die Zeichnung stammt natürlich von einem Atheisten.

Weil meine Antwort zu dieser Frage könnte man nicht zeichnen.

Beweise, die ich als Christ für die Existenz Gottes sehe, die sehen die Atheisten meist nicht.

Für mich sind es in erster Linie die Erfahrungen mit Mitmenschen mit Gott.

https://www.youtube.com/watch?v=JRlQCLuiiXw

Ja das bringt es ziemlich gut auf den Punkt. Ist allerdings kein Argument das bei Gläubigen zieht.

Voll passend!

Nehmen wir die sog. "Gottesbeweise":

Völlig easy wäre der Beweis, dass es "ihn" gibt: Gott klingelt an der Tür und identifiziert sich unzweifelhaft als "Gott" (wie, darüber können wir danach diskutieren).

Tatahh: Beweis erbracht!

Nun die Forderung, doch zu beweisen, dass es "ihn" nicht gibt!

Der Beweisführer müsste die Möglichkeit haben, in allen Ecken des Universums gleichzeitig nachzuschauen, um sich und dem Beweisforderer zu beweisen, dass es "ihn" nicht gibt, denn angeblich ist Gott ja das "Alpha und das Omega" und kann deswegen überall im Universum Versteck spielen.

Was wäre leichter zu bewerkstelligen?

Die beste bestimmt nicht. Inhaltlich zwar korrekt und auf den Punkt, aber völlig unlustig.