Ist das der Grund, warum Maschinenbau und Handwerk in Deutschland gut ist?

2 Antworten

Dazwischen liegen bis über 2000 Jahre und dementsprechend ist das nicht der Grund. Damals gab es genug Kulturen die weitaus weiterentwickelt waren. Das was die Deutsche Wirtschaft ausmacht basiert meiner Meinung nach vielleicht auf den letzten 200-300 Jahren.

Also der deutsche Aufschwung in Maschinenbau und Handwerk kommt eher davon das wir hier sehr viele Erze hatten, besonders im Ruhrgebiet, was dann bei der Industrialisierung sehr viel profitiert hat.

Woher ich das weiß:Recherche