Ist das der DSL-Verteilerkasten?

4 Antworten

Eher nicht

Keine Kennzeichnung dran

Davon mal: Der Haus-Hauptanschluß (APL) befindet sich für gewöhnlich IM Haus

Es sei denn Du meinst die "Vermittlungsstelle": die stehen irgendwo am Straßenrand und das Kästl von Dir ist sicherlich keine solche Stelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Lies Dir doch die Auftragsbestätigung durch, da stehen oft die Mitwirkungsleistungen drin.
Gibt es schon einen Abschlusspunkt, ist dieser meist dokumentiert und der Techniker sollte Bescheid wissen. Anfragen bei der Verwaltung, dem Eigentümer macht Sinn, sollte aber schon erledigt sein, da solche Arbeiten ja abgestimmt werden sollten.

lisaloge  01.04.2023, 22:26

Ja, theoretisch sollte das dokumentiert sein, wir haben bei Kunden aber auch schon vergeblich gesucht, weil schon so lange nicht mehr benutzt oder so lange nichts mehr verändert wurde.

Hallo khilia,

du suchst bestimmt den APL(Abschlusspunkt)im Haus, richtig? Dieser befindet sich meist im Keller mit der Aufschrift Telekom oder Post.

LG

Sven W.

Eure Hausverwaltung soll den Hausmeister vorbei schicken, der weiß wo der Verteiler liegt.

Wenn der nicht im Haus ist, dann weis das der Techniker und es wird keine Hilfe benötigt.