Ist das das richtige Gaminglaptop?

2 Antworten

Nein ist nicht der richtige Lapi.

Gaming-Laptops in der Preisklasse kannst du als alles mögliche ansehen. Als Märchen als Mythos als Beztrugsversuch aber nicht als einen Laptop der wirklich nenenswert Gaming ermöglicht. Da ist das Kühlungsproblem viel zu massiv.

Jannn690
Fragesteller
  • Prozessor: Intel® Core™ i7-4770K / AMD Ryzen 5 1500X
  • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
  • Grafik: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB / AMD Radeon RX 480 4GB
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 150 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Soundkarte: Direct X Compatible

Zumindest von den Daten her passt das ja. Und kann man die Kühlung nicht auch extern verstärken? Oder was siehst du da am sinnvollsten?

Asporc  06.06.2022, 13:40
@Jannn690

Lapis sind von der bauart her nahezu unkühlbar. Lediglich einige wenige Premium-Produkte kriegen das geregelt.

150 gig speicherplatz ist gaming UNtauglich das reicht nichtmal für Ark mit erweiterungen. Also je nach größe kannst du nichtmal ein einziges Spiel installieren.

Das was sinvoll wäre ist die Bezeichnung "gaming-Laptop" aus dem gehirn zu streichen und einen normalen Tower-PC zu nehmen.