Ist das böse bei einem?

7 Antworten

Ja, das steht auch in der Bibel.

Aber Du bist nicht hilflos ausgeliefert. Gott hat uns Methoden gegeben, wie man sich schüztz.

Die Waffenrüstung Gottes

10 Schließlich: Werdet stark im Herrn und in der Macht seiner Stärke! 11 Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt! 12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut[4], sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen[5] ⟨Mächte⟩ der Bosheit in der Himmelswelt[6]. 13 Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, wenn ihr alles ausgerichtet[7] habt, stehen ⟨bleiben⟩ könnt! 14 So steht nun, eure Lenden[8] umgürtet mit Wahrheit, bekleidet mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit 15 und beschuht an den Füßen mit der Bereitschaft ⟨zur Verkündigung⟩ des Evangeliums des Friedens! 16 Bei alledem ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt! 17 Nehmt[9] auch den Helm des Heils[10] und das Schwert des Geistes, das[11] ist Gottes Wort! 18 Mit allem Gebet und Flehen betet zu jeder Zeit im Geist, und wacht hierzu in allem Anhalten und Flehen für alle Heiligen 19 ⟨und⟩ auch für mich, damit mir Rede verliehen wird, wenn ich den Mund öffne, mit Freimütigkeit das Geheimnis des Evangeliums bekannt zu machen

Hier wird es erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=wxDw_b8KCxY

https://www.youtube.com/watch?v=yegSNqKUiDA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Angi58166
Fragesteller

Ich danke dir viel mals möge Gott dich und deine Familie segnen ❤️❤️❤️

In der Regel nicht, denn Religionen sind eine Erfindung von Satan...

Aber Satan verfolgt alle Seelen mit dem Ziel, diese von Gott auf seine Seite wegzulocken...

Atheisten zB sind bereits von Gott weg(gelockt)...

Gruß Fantho

CHRISTEN, die Jesus angehören, achten weniger auf Gefühle - aber voll auf das, was Gott in der Bibel sagt:

“Die Siebzig aber kehrten mit Freuden zurück und sprachen: Herr, auch die Dämonen sind uns untertan in deinem Namen! Da sprach er zu ihnen: Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen. Siehe, ich gebe euch die Vollmacht, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch in irgendeiner Weise schaden. Doch nicht darüber freut euch, dass euch die Geister untertan sind; freut euch aber lieber darüber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.„

‭‭Lukas‬ ‭10‬:‭17‬-‭20‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.10.17-20.SCH2000

Angi58166
Fragesteller

Danke dir 🫶🏻

Satan wird natürlich probieren dich von deiner Bestimmung wegzubringen und dich in die Sünde zu locken. Bist du schon wiedergeboren ?

NEIN, wenn du wiedergeborener Christ bist, ist Satan in d. Regel nicht bei dir, da er, im Gegensatz zu GOTT nicht omnipräsent (allgegenwärtig) ist.

Jesus Chr. hat ihn durch Tod u. Auferstehung endgültig besiegt. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung