Böses Zeichen / darf Christ es verwenden?

2 Antworten

Jesus machte keine Zeichen, sondern berichtete über eine Botschaft seines Vaters. Besser nicht, sicher ist sicher!

kinder4kinder  09.10.2023, 07:01

12Apostel

Jesus machte keine Zeichen, sondern berichtete über eine Botschaft seines Vaters. Besser nicht, sicher ist sicher!

Ob Jesus Handzeichen gemacht hat, wissen wir tatsächlich nicht, aber nur weil in der Bibel nicht steht, dass er sich Handzeichen bediente und du nun sagst "besser" nicht, weil Jesus es auch nicht gemacht hat, dann wäre die Konsequenz:

Kein Fernsehen, keine Autofahren, Kein Fahrradfahren, keine Mobiltelefonieren, keine Gebärdensprache, kein Internet, kein Wachturm und Erwachet und sonstige zur Bibel zusätzliches Belehrungsmaterialen, kein Friseur, kein Hochzeitstag, keine Impfung, usw usw. Darüber wird uns in der Bibel auch nicht berichtet und Jesus hat dies alles also folglich auch nicht getan:

Wenn du immer davon ausgehst was Jesus getan hat und was nicht, bzw wenn du Jesus nachahmen möchtest, dann müsstest du dich als allererstes beschneiden lassen, denn Jesus wurde beschnitten..und darüber berichtet die Bibel......

also egal, ob Jesus Handzeichen oder dieses bestimmte Handzeichen gemacht hat oder nicht, es kommt doch immer darauf an, aus welchem Grund ich dieses Handzeichen mache oder welche Bedeutung ich damit verbinde. Meinst du nicht?

Keine Ahnung was diese Geste bedeuten soll. Aber als Christ kannst du alle Symbole und Gesten verwenden die du willst, so lange diese nicht gegen das Gesetz verstoßen.