Ist das biblische Gottesbild veraltet?

12 Antworten

Ich denke nicht. Unsere heutige Bibel unterscheidet sich (in ihrem Inhalt) kaum von den Doktrinen, die damals von den Kirchenvätern festgelegt wurden.

Dennoch hat sich vieles verändert, aber eher in Sachen Weltanschauung, und eher weniger in Sachen Gottesbild.

Ja

Ich finde mittlerweile die Einstellung der gesamten christlichen Kirche ( alle Religionen) veraltet und unnötig

Nein, Gott ist immer aktuell (das gilt auch für sein Wort, die Bibel).

Sehr empfehlenswert dazu ist die Argumentation des Buches "Die Bibel - absolut glaubwürdig" von Dr. Roger Liebi, das man hier auch kostenlos als PDF herunterladen kann: https://clv.de/Buecher/Sachbuecher/Die-Bibel-absolut-glaubwuerdig.html

Ziemlich veraltet wohl schon, aber dennoch so gestaltet, daß nach wie vor jede Menge Menschen stetig meinen, "sensationell Neues" darin entdeckt zu haben.

Hallo Teilzeitcool,

Ich bin davon überzeugt, dass GOTT ewig und unveränderlich ist. Er ist unglaublich liebevoll und gnädig, wenn wir unsere Schuld einsehen und uns IHM öffnen. Im Alten Testament mag dies manchmal anders wirken, aber wir kennen die damaligen Verhältnisse nicht. Es viele Tausend Jahre her, wir haben gar keine Ahnung wie die Menschen damals unterwegs waren, es gab damals auch die Nephilim-Riesen, welche halb Menschen und halb Dämonen wahren.

Liebe Grüße und GOTTES Segen!

Teilzeitcool
Fragesteller

Vielen Dank