Ist das Belegdatum das Prüfungsdatum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich bei diesem Schreiben um eine Rechnung. "Belegdatum" ist ein anderer Begriff, bedeutet aber nichts anderes als das Rechnungsdatum. Auch auf dem Kassenbon im Supermarkt steht eine Datum. Dieser Bon wird auch als Kassenbeleg bezeichnet.

Das Datum, an dem die Rechnung ausgestellt wurde, ist eine zwingend vorgeschriebene Angabe auf einer Rechnung.

Gruß Matti

Barbosandrinho
Fragesteller

Ah vieleen Dank!! Ich habe mir damals erst kein Kopf drum gemacht und dann hat mich ein Freund eben etwas verunsichert und ich dachte ich hätte es irgendwie verpasst

Kuhlmann26  06.09.2021, 15:05
@Barbosandrinho

Keine Ahnung, vielleicht hast Du ja irgendetwas verpasst. Dies hätte aber nichts mit dem Belegdatum zu tun.

Barbosandrinho
Fragesteller
@Kuhlmann26

nein nein es ist alles gut. Ich habe kein Datum oder irgendwas ausgemacht. Nur kam ich auf den Gedanken dass das Belegdatum das Datum wäre an dem meine Prüfung ist. Aber ich hab den Begriff jetzt verstanden und um mein Prüfungstermin kann ich mich jetzt gut drum kümmern.

Kuhlmann26  07.09.2021, 15:36

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti