IHK Prüfung Berichtsheft?

2 Antworten

Das Berichtsheft (Ausbildungsnachweis) ist eine der Voraussetzungen um an der Prüfung teilnehmen zu können.

Zur Abschlussprüfung ist zuzulassen,
  1. [...]
  2. wer an vorgeschriebenen Zwischenprüfungen teilgenommen sowie einen vom Ausbilder und Auszubildenden unterzeichneten Ausbildungsnachweis nach § 13 Satz 2 Nummer 7 vorgelegt hat und
  3. [...]

Quelle: https://www.juraforum.de/gesetze/bbig/43-zulassung-zur-abschlusspruefung

Ich habe Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung gemacht, also hat ein Arbeitskollege von mir einen Berichtsheftgenerator in Python geschrieben, den wir alle genutzt haben um uns von drei Jahren Ausbildung die Berichtshefte generieren zu lassen xDDD

Wenn du willst schicke ich dir den Code...

Brzthss
Fragesteller

Habe ich auch gemacht lol aber brauche halt die Unterschriften

RoobyWoobyBooby  02.05.2023, 02:17
@Brzthss

Eeeey wie geil xD auch in python-docx? Das geht richtig easy damit...

Ist das so ein Problem bei dir, dir die Unterschriften zu holen? Ich meine, du wirst dadurch nicht zum besten Freund deiner Ausbilder aber dennoch, die müssen den Scheiß unterschreiben Punkt aus...

Brzthss
Fragesteller
@RoobyWoobyBooby

Ja hast du Recht hab aber nichtmal Mehr eine Woche Zeit und mein Lehrer ist sehr streng was das angeht

RoobyWoobyBooby  02.05.2023, 17:24
@Brzthss

Is egal Digga geh hin und rein da. Geh dem auf die Eier bis der das unterschreibt und Ende. Ihr müsst nicht die besten Freunde sein und nach der Prüfung bist du da eh weg (oder wirst du übernommen).

Drück auf die Tränendrüse, sag dass du ultra im Stress bist und das völlig vergessen hast. Unterstreiche noch, dass eine Woche MEHR ALS GENUG Zeit für ihn ist, ein paar verfluchte Unterschriften auf ein paar Seiten Papier zu setzen, omg alter xD

Wat fürn Dilemma... Naja. Lern draus. Manchmal muss man Leuten auf den Sack gehen bis man das bekommt, was man verdient. Ist bei mir nicht anders

Dpek02  02.10.2023, 12:17

Kannst du mir den Code bitte schicken?