Ist das bei manchen Leuten normal mit adhs?
Mein Mann hat ADHS und sind schon seid einigen Monaten verheiratet. Ich kenne ihn schon seit fast 2 Jahren und ich wusste von Anfang an er hat ADHS. Wir hatten heute eine Auseinandersetzung und er möchte es nicht mit mir klären und ist schlafen gegangen, ich meinte auch noch das ich nicht möchte das wir im Streit schlafen gehen aber keine Reaktion von ihm. Ist das normal ? Was soll ich tuen ?
4 Antworten
Das schaffen Leute ohne adhs auch. Als sonderlich respektvoll empfinde ich das nicht. Und konstruktiv streiten sieht anders aus.
Du kannst ihn nicht zwingen, den Konflikt zu lösen. Ab ins Bett.
Hey!☺️
Man darf nicht vergessen, dass man neben ADHS auch noch einen Charakter hat☺️ Also es kann sein, dass seine Emotionen so verrückt spielen & er das lieber morgen klärt, weil er es vernünftig klären möchte. Ich (w/26) habe auch ADHS & Autismus, muss erstmal durchatmen bei sowas um nicht an die Decke zu gehen, ich möchte respektvolle Gespräche führen. Aber er hätte sagen können wie „wir klären das lieber morgen, weil...". So finde ich das nicht so respektvoll gegenüber dir, weil du dich bestimmt sehr schlecht fühlst :/
Man muss zwar dazu sagen; dass Männer mit adhs aggressiver sind & ich glaube er wollte dich nur schützen.
Also aggressiver als Frauen mit adhs meinte ich😅 Und wenn ich schon drauf achten muss erstmal meine Emotionen zu regulieren, dann dauert es bei Männern um einiges länger😬
Das ist normal.Oft bocken sie auch mal rum und ignorieren einen dann.Morgen sollte es besser sein.Sie brauchen nue oft dann ihre Ruhe!!Reizüberflutung.Streit ist dann oft sehr stressig für sie.
Muss nichts mit ADHS zu tun haben. Eine normale Reaktion wenn man einfach keine Energie mehr hat und man weiß, dass sonst der Streit nur eskalieren würde