Ist das be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W ein gutes Netzteil oder ein Chinaböller?

8 Antworten

be quiet!

Aus dem Englischen übersetzt-sei still! ist eine Marke der deutschen Firma Listan GmbH, die Netzteile, CPU-Kühler, Computergehäuse und Gehäuselüfter herstellt. Die Hauptzielgruppen für Produkte im be quiet! Angebot sind PC-Enthusiasten und Gamer sowie kleinere und größere PC-Integratoren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Di Be Quiet waren mal Böller, aber ohne China. Mir sind zwei mal zwei Netztteile 2007 in rauch aufgegangen, allerdings liefen die weiter, haben nur irgend etwas zu stark erhitzt und die Beschichtung verbrannt oder verdampft...

Das sollte heute nicht mehr so sein...

Be quiet! ist die beste marke für Netzteile so wie für Lüfter und Kühler die ich kenne! Es ist eine Deutsch Firma die noch auf Qualität setzt, hatte noch nie Probleme.

Minihawk  31.07.2020, 10:15

Ich schon, 2007. Die waren damals auch absolut Sch**** drauf. meinten, ich dürfe rechner nicht 24 Stunden am Stück laufen lassen. Die werden wohl in Deutschland entwickelt und in China gefertigt. Meine Netztteile (4 Stück insgesamt) haben die Bude eingenebelt...

Es gibt wesentlich bessere Netztteile, z.B. Seasonic.

Contriman  31.07.2020, 10:19
@Minihawk

Ehrlich gesagt hatte ich noch nie ein einziges Problem obwohl mein PC auch 24/7 Läuft. Ich denke, dass du ziemlich Unglück hattest sei es jetzt vom Produkt oder vom Servis

Hatte eigentlich gute Erfahrungen mit BeQuiet, vor allem bei 80 Plus Platinum sollte es gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also aus eigener Erfahrung sind die ziemlich gut. Bei mir ist zumindest noch keine Netzteil in Flammen aufgegangen. Und ecplodiert schon garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung