Ist das auf dem Foto eine Ambrosia-Pflanze?

was für eine pflanze ist das? - (Garten, Pflanzen, Allergie) was für eine pflanze ist das? - (Garten, Pflanzen, Allergie) was für eine pflanze ist das? - (Garten, Pflanzen, Allergie) was für eine pflanze ist das? - (Garten, Pflanzen, Allergie) was für eine pflanze ist das? - (Garten, Pflanzen, Allergie)

7 Antworten

ich kann zwar die Bilder nicht öffnen, bzw. nicht vergrößern, aber das wenige, was ich erkennen kann, sieht gar nicht nach Ambrosia aus. Ambrosia bläht auch nicht blau.

ok, habs jetzt  kopiert, und kann die Bilder in groß sehen. Du hast da einen Bienenfreund/Phacelia: https://www.gutefrage.net/forum/thread/4171199/danke-button/1

ich sehe 2 pflanzen auf deinen bildern. die lilane, die im bild 5 alleine da steht, ist der bienenfreund oder auch phacelia, eine pflanze, die man auch für die gründung einsetzt siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Phacelia 

das rosane im hintergrund sieht für mich wie eine schleifenblume aus.

Ja, im Hintergrund ist ne Schleifenblume, die kann man aber bestimmt nicht mit Ambrosia verwechseln.

1
@Bitterkraut

ja und? ich muss nicht wissen, wie ambrosia ausschaut, sondern was für pflanzen auf den bildern sind.

0

Was möchtest Du wissen?