Ist das auf dem Foto eine Ambrosia-Pflanze?

was für eine pflanze ist das? - (Garten, Pflanzen, Allergie) was für eine pflanze ist das? - (Garten, Pflanzen, Allergie) was für eine pflanze ist das? - (Garten, Pflanzen, Allergie) was für eine pflanze ist das? - (Garten, Pflanzen, Allergie) was für eine pflanze ist das? - (Garten, Pflanzen, Allergie)

7 Antworten

ich kann zwar die Bilder nicht öffnen, bzw. nicht vergrößern, aber das wenige, was ich erkennen kann, sieht gar nicht nach Ambrosia aus. Ambrosia bläht auch nicht blau.

ok, habs jetzt  kopiert, und kann die Bilder in groß sehen. Du hast da einen Bienenfreund/Phacelia: https://www.gutefrage.net/forum/thread/4171199/danke-button/1

ich sehe 2 pflanzen auf deinen bildern. die lilane, die im bild 5 alleine da steht, ist der bienenfreund oder auch phacelia, eine pflanze, die man auch für die gründung einsetzt siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Phacelia 

das rosane im hintergrund sieht für mich wie eine schleifenblume aus.

Ja, im Hintergrund ist ne Schleifenblume, die kann man aber bestimmt nicht mit Ambrosia verwechseln.

1
@Bitterkraut

ja und? ich muss nicht wissen, wie ambrosia ausschaut, sondern was für pflanzen auf den bildern sind.

0

Das wächst in meinem Garten, doch was ist das?

Habe heute wieder eine Pflanze aus meinem Garten fotografiert, wo ich nicht weiß, wie diese heißt. Später im Sommer blüht die auch noch etwas weiß.

Kennt jemand diese Pflanze? Kann man das so erkennen, um welche Pflanze es sich handelt?

Danke an euch!

...zur Frage

Welche heißt diese Pflanze auf dem Bild?

Hallo, beim Spaziergang habe ich ein Feld mit diesen Pflanzen (siehe Bild) entdeckt. Die Samen schmecken nach Anis, ähnlich wie Ouzo oder Lakritz. Wer weiß, was das ist?

 

...zur Frage

Unbekanntes Saatgut von Korfu

Moin moin,

meine Großmutter hat von Korfu irgendwelche Samen mitgebracht, wir habe diese eingepflanzt und eine Pflanze wächst aber wir haben keine Ahnung was das für eine Pflanze ist! Also ich hoffe irgendjemand hier kann mich da erleuchten! Ich habe ein Bild vom Saatgut eins von der Pflanze angehängt!

MfG Inv151673 ;)

...zur Frage

Salbei rauchen/kiffen?! welche wrikung?

Kann man ganz normalen Salbei, wie ihn manche im Garten haben im getrocknetem Zustand rauchen/ kiffen? Gibt es da irgendeine Wirkung und ist es gefährlich?

...zur Frage

Was für ein Kraut ist das?

Wie heißt diese Pflanze?

In meinem Garten wächst ein buschförmiges Kraut, das einen starken, fast ätherischen Duft verströmt, wenn man die Stängel bzw. Blätter zwischen den Fingern verreibt. Da Kraut hat keine Blätter im eigentlichen Sinne, sondern unzählige winzige, doldenartige Knötchen an den Stängeln. Diese Mini-Dolden sind ca. jeweils 1cm lang und fühlen sich weich an. Der Busch ist schon etliche Jahre alt und gut 50cm hoch. Die Zweige sind zum Boden hin sehr verholzt.

Die Blüten sind unscheinbar, Farbe wahrscheinlich weiß, wenn ich mich richtig entsinne. Ich habe leider nirgendwo im Internet etwas gefunden, was diesem Kraut entsprechen könnte.

Die angehängten Bilder zeigen das Kraut jetzt im Mai als ganzen Busch und in Nahaufnahme. Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand mir den Namen dieses Gewächses verraten könnte!

...zur Frage

Wie heißt dieses Gewächs / Unkraut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?