Ist das Asbest (Eternit)?

2 Antworten

ja ist es

ABER so lange die Teile nicht brechen, kaputt gehen oder zersägt, geschrettert werden besteht keine gefahr

Und zur Entsorgung gibts bei der Gemeinde entsprechende Säcke, in die wird das Zeugs eingepackt und dann dorthin gebracht

Sondermüll

lesterb42  06.03.2023, 20:41

Bist aber auf dem richitgen Weg aber ohne Zertifizierung darfst du das Zeug nicht bewegen.

MichaelSAL74  06.03.2023, 22:51
@lesterb42

Ich darf das als Privatperson selbst abdecken, wenn ich gewisse Richtlinien erfülle, die man dann bei Abholung der Säcke auf der Gemeinde mit auf den Weg bekommt.

NameWurscht
Fragesteller

Die sind ja anscheinend an einer Stelle gebrochen. Beim Abbau vermutlich. Sieht auf dem Foto.

MichaelSAL74  06.03.2023, 22:51
@NameWurscht

ja, das Zeugs ist zwar stabil, aber auch dann wiederum doch nicht. So lang DU nicht den Staub oder Teile davon einatmest... Passiert Dir nix

Blasenfrei  07.03.2023, 09:50

Woran meinst du, das jetzt erkannt zu haben?

Anhand dieses Bildes kann man lediglich erkennen, dass es sich um unbeschichtete Zementfaserplatten handelt.