Asbest?
Hallo,
Haus ist von 79/80; kann man hier im Putz (ist eine Art Raufaserputz) und Fliesenklebern Asbest erahnen? Leitungsschlitze wurden schon gemacht und es wurde von einem Unternehmen der Betonbearbeitung gerade in den Bädern die alten Fliesen abgeschlagen, genauso in der Küche.
Ich mache mir nun große Sorgen um die eigene Gesundheit bei Schlitzarbeiten (mit Maske) etwas eingefangen zu haben, gerade mit Hinsicht auf Asbest. Ich habe einige Leitungsschlitze gemacht Kann aber kaum mehr schlafen nun.
3 Antworten
Lass durch einen Fachbetrieb oder einen Gutachter Proben nehmen und im Labor auswerten. Anhand der Fotos kann die niemand sagen, ob hier irgendwo Asbest enthalten ist.
Zum einen verstehe ich nicht warum man sich erst hinterher Gedanken macht, wenn eh schon der Dreck überall rum liegt, und dann verstehe ich auch nicht, wieso man in allem Asbest sehen muss... Abgesehen davon ist auf den schlechten Aufnahmen kein Anhaltspunkt, dass es sich irgendwo um Asbest handelt. Am Rohr ist Wickelfilz zur Schalldämmung. Der Rest sieht nach stink normalem Haftputz aus... Zumindest in der Unschärfe und Ferne der Aufnahmen... Asbest sind sehr feine und kurze Haare, die bei den Aufnahmen eh nicht wirklich zu sehen wären...
Ich kann das auch nicht verstehen. Jeder meint direkt er hatte es bei dem etwas älteren Haus gleich überall mit Asbest zu tun
Davon schon, aber es wurde vom Betonbearbeiter nur eine Probe vom Boden gemacht, welche auf Asbest negativ ausfiel.
Möglich, das musst Du untersuchen lassen. Nur anhand von Fotos ist das nicht zu beurteilen.