Ist das Alter in einer Beziehung wichtig?

4 Antworten

Hallo es heißt zwar immer das Alter wäre egal hauptsache man liebt sich.

Aber ich selbst sehe das nicht so jeder hat in einen bestimmten Alter verschiedene Interessen und andere Lebensvorstellungen.

Wenn der Partner viel älter ist kann man diese oft nicht teilen.

Auch in ferner Zukunft wenn z.B. ein Partner 20 Jahre Älter ist er wird früher sterben und man möchte ja zusammen alt werden.

VinBenzine
Fragesteller

Es gibt ja auch "krassere" Beispiele, reiche, ältere Herren mit zum Teil noch minderjährigen Blondinen an ihrer Seite, die schon zigmal beim Chirurgen Ihre Figur angepasst haben :)

Ich meine das ist deren Leben, sollen sie machen was sie wollen, doch unser Umfeld hat ja auch eine Wirkung auf uns und wir dürfen uns eine Meinung dazu machen, schließlich hat unsere Meinung ja keinen Einfluss auf Ihre Beziehung.

Interessant ist doch nur, ob und inwiefern es für dich in deiner Beziehung eine Rolle spielt - die Beziehungen anderer Menschen gehen dich (und mich) schlichtweg nichts an.

Wenn du sagst, dass du keinen großen Altersunterschied in deiner Beziehung möchtest, dann ist das vollkommen legitim.
Wenn andere das anders sehen und leben, ist das genauso ihr gutes Recht.

Es gibt viele Gründe, aus denen Paare nicht zusammen passen - das muss nicht am Alter liegen.

VinBenzine
Fragesteller

die Beziehungen anderer Menschen gehen dich (und mich) schlichtweg nichts an.

Na klar geht es uns nichts an, so wie unsere Beziehung sie nichts angeht, doch wir werden uns ja eine Meinung zu unseren Mitmenschen machen dürfen, schließlich ist es eine Gesellschaft.

Ich will ja niemandem was schlecht reden, hab ja auch kein Problem mit Altersunterschied in einer Beziehung, nur manchmal hat es halt eine komische Wirkung nach außen wenn ein 70 jähriger prollo Typ mit einer 18 jährigen zusammen ist. Aber das haben die zu entscheiden und wahrscheinlich wirkt das auf andere normal, viele Menschen viele Meinungen halt ;)

DieKatzeMitHut  19.04.2016, 20:58
@VinBenzine

Natürlich darfst du dir eine Meinung über deine Mitmenschen machen, wenn du das möchtest - ich persönlich hege darin ehrlich gesagt kein übergeordnetes Interesse.

Wie gesagt, wenn ein Paar glücklich ist, sind mir die Umstände doch vollkommen egal. Warum sollte ich mir da eine Meinung bilden müssen?

Kommt immer drauf an ob man Wert auf das Wesentliche legt oder Kleinigkeiten .. Alter ist nur ne Zahl und mehr nicht. Wenns passt, dann passt es.

das muss jeder für sich selbst wissen.

ich denke mal jeder hat so seine eigene Altersgrenze bis zu welchen Alter er bei einen Partner gehen würde.