Findet ihr 11 Jahre Altersunterschied für eine Beziehung zu viel?

9 Antworten

Das kommt drauf an, wie alt ihr seid. Wenn du 16 bist und er 27 finde ich das schon heftig, da du noch keinerlei Erfahrungen hast, und er dich vielleicht ausnützt. Wenn du dagegen 47 bist und er 58 ist das nicht weiter dramatisch. Ich kenne ein Ehepaar, da ist der Mann über 30 Jahre älter, das funktioniert auch... .

polarbaer64  12.08.2014, 20:09
Also ich bin 16 Jahre alt, mache eine Ausbildung...

Ein Ausschnitt aus deiner Frage:

http://www.gutefrage.net/frage/my-life-is-over-schule-family-freunde-beruf-mobbing

Mädchen, dann lass die Finger davon. Sammle deine Erfahrungen mit Jungs in deiner Altersklasse, +/- 2-3 Jahre ist nicht dramatisch. Aber da habe ich ungeahnt ins schwarze getroffen. 27 Jahre ist für dich nix. Und wenn er noch so nett ist. Schülerinnen schwärmen auch oft für ihre Lehrer. Das darf man ja aber nicht für voll nehmen.

Das muß jeder für sich entscheiden. Ich kann dir nur meine Erfahrung schreiben. Mein Mann und ich sind gleich alt und auch schon älter. Durch verschieden Krankheiten brauche ich Hilfe im Haushalt die ich durch meinen noch fitten Mann auch bekomme. Hätte ich eine Mann der 11Jahre älter wäre, na ja du kannst dir da wohl denken was dann wäre.In jungen Jahren denkt man wahrscheinlich nicht daran, habe ich auch nicht getan, aber heute bin ich froh, daß aus einer damalige Freundschaft mit einem 8 Jahren Älteren nicht geworden ist.

Das muss jeder selber wissen, ob man damit klarkommt oder nicht. Man sollte sich auch im Klaren sein, ob man mit den möglichen negativen Kommentaren der Öffentlichkeit klarkommt.

Ich selber kann sagen, dass ich (16) seit einem Jahr glücklich mit meinem Freund(28) zusammen bin. Es kann also alles funktionieren, wenn man daran glaubt !

Es gibt ne Formel bei die dir das Jahr gibt bei der es komisch wird. Dein alter geteilt durch 2 +7.

Also wenn du 18 bist zum Beispiel 18/2= 9 9+7=16 Also ist 16 das niedriegste was nicht komisch wäre.

Aber eigentlich ist das völlig egal. Wenn du der Meinung bist das er der richtige ist, dann lass dich von keiner dummen Formel oder der Meinung von anderen Leuten davon abhalten mit ihm zusammen zu sein. So lange du kein Kind mehr bist, kannst du eigene Entscheidungen treffen.

Ich finde auf das Alter kommt es eigentlich nicht an. Es gibt Leute, die sind viel reifer und andere, die sind noch etwas 'zurück'. Man sollte eben auf gleicher Wellenlänge sein und die gleichen Zukunftspläne haben. Wenn einer nur eine nicht so ernste Beziehung möchte und der andere schon an Hochzeit und Kinder denkt, wird es schwierig.

Ich bin 17, mein Freund 27 - bei uns funktioniert es.