kann eine Beziehung mit einem Altersunterschied von 17 Jahren funktionieren?
ich 22 habe mich in einem Mann verliebt, der 17 Jahre älter ist. Wir verstehen uns prima auf allen Ebenen. Ich habe nur einige Bedenken: wie wird das wohl mit dem Altersunterschied in der Zukunft aussehen. er sieht jetzt schon viel älter aus (graue Haare, einige Falten, kleiner Bauch... das stört mich nicht, aber wie wird das in der Zukunft aussehen, wenn ich 30 bin und er 47 oder ich 50 und er 67). nicht nur das Ausssehen sondern auch das Denken macht mir Angst, weil doch so ein grosser Altersunterschied vorhanden ist. Ich stehe eigentlich nicht auf ältere Männer und er hatte auch nie eine so junge Freundin. Wie wird es aussehen, wenn wir mal Kinder wollen. Was wird die Gesellschaft wohl sagen? Ich brauche den Rat von Menschen, die das alles schon erlebt haben. Ich fühle mich nämlich sehr unsicher dieser Problematiken. Ich hoffe auf viele Erfahrensberichte.
19 Antworten
Also erstmal finde ich es schon bedenklich das du soviele Zweifel hast.
Es ist Unsinn sagt die Vernunft Es ist was es ist sagt die Liebe...
Ich selbst hatte schon eine solche Beziehung. Er war 20 Jahre älter und die Liebe meines Lebens. Er aber sah mich nur als Trophäe, ein Spielzeug.. gut im Bett , nett als Deko aber keine vollwertige Partnerin. ich habe mich von ihm getrennt.
Wenn du wirklich soviele Zweifel hast, dann solltest du die basis eurer Beziehung nochmal gründlich überdenken. Und nochwas: sollte es dir nicht egal sein , was andere sagen , wenn du diesen Mann wirklich liebst ?!
Wenn Du ihn WIRKLICH liebst dann darfst bzw. solltest du so nicht denken. Ich habe nie darüber nachgedachte wen ich eventuell noch haben könnte weil ich diesen Mann über alles liebe und mich andere absolut nicht interessieren. Für mich ist er perfekt und ich liebe ihn einfach. Also mach dir über fremde Leute keine Gedanken ok?
Ich stimme KleineFee 1981 total zu!!! Liebe kennt keinen Alter
Also ich denke das musst Du ganz alleine für dich entscheiden. Habe hierzu auch schon eine Frage gestellt. Bei uns sind es 37 Jahre und wir sind wirklich ein Herz und eine Seele, kennen uns auch schon einige Jahre. Die Gesellschaft sollte nicht wichtig sein, anfangs hatte ich allerdings auch meine Probleme aber man wächst daran und irgednwann ignoriert man einfach die Blicke. Es ist aber schon manchmal interessant zu sehen wie manche Leute anfangen zu tuscheln! Ich stehe dazu und lasse mir da auch von niemandem reinreden. Ich bin denke ich für mein Alter ein weing reifer und er ist für sein Alter ziemlich kindisch, also ergänzen wir uns sehr gut. Wünsche euch jedenfalls ganz viel Glück!!!
das kannst nur du selbst entscheiden..........wobei ich dir abraten würde.........aber das ist meine meinung......bei meiner tochter hat das schon 2 mal nicht !!!! funktioniert.........sie ist kuriert von alten männern.......
meine eltern wissen noch nichts davon, wie hast du als Mutter reagiert, als deine Tochter dir davon erzählt hatte? davor habe ich nämlich auch Angst. meine eltern sind sehr konservativ. sie trennen nur 3 Jahre.
beim ersten mal habe ich locker reagiert, weil er nett war........es ist auch mehr oder weniger wegen dessen eltern auseinander gegangen, sie haben so lange gebohrt, bis er hörig war, beim 2 wusste ich daß es schief geht schon beim ersten blick, hab mich dagegen gewehrt und sie hat es doch getan und gelitten wie ein hund..........und bemerkt daß mama recht hatte.......
ich würde sagen das ist doch euer ding allerdings denke ich persönlich gleich mal 20 Jahre weiter was ist dann?? und was denken evet Kinder muss man über alles mal nachdenken
Bei mir ging das nicht so gut. Er war 15 Jahre älter. Ich war damals 22 und er 37. Er hat immer versucht, alles besser zu wissen und mir Vorschriften zu machen. Ich fühlte mich nicht ernst genug genommen und habe mich nach 4 Jahren von ihm getrennt. Es ist nicht gut, wenn der jüngere keine Ahnung von nichts hat. Aber jeder Mensch ist anders. Heute bin ich froh, denn er ist ein fetter, alter und ungepflegter Mann geworden.
dieser Mann respektiert mich und in einigen Sachen weiss ich besser bescheid. Ich glaube nicht, dass das kommen würde. wir reden miteinander wie gleichaltrige. einen Altersunterschied merkt man nur, wenn man uns sieht, nicht aber in der Umgehensweise oder Interessen.
ja eben, der Kopf sagt: nein das Herz sagt: ja
das sind meine Bedenken. und zudem denke ich mir, warum einen so alten Mann? Ich bin recht hübsch und intelligent, ich könnte viele jüngere haben.