kann eine Beziehung mit einem Altersunterschied von 17 Jahren funktionieren?

15 Antworten

Also ich denke das musst Du ganz alleine für dich entscheiden. Habe hierzu auch schon eine Frage gestellt. Bei uns sind es 37 Jahre und wir sind wirklich ein Herz und eine Seele, kennen uns auch schon einige Jahre. Die Gesellschaft sollte nicht wichtig sein, anfangs hatte ich allerdings auch meine Probleme aber man wächst daran und irgednwann ignoriert man einfach die Blicke. Es ist aber schon manchmal interessant zu sehen wie manche Leute anfangen zu tuscheln! Ich stehe dazu und lasse mir da auch von niemandem reinreden. Ich bin denke ich für mein Alter ein weing reifer und er ist für sein Alter ziemlich kindisch, also ergänzen wir uns sehr gut. Wünsche euch jedenfalls ganz viel Glück!!!

Bei mir ging das nicht so gut. Er war 15 Jahre älter. Ich war damals 22 und er 37. Er hat immer versucht, alles besser zu wissen und mir Vorschriften zu machen. Ich fühlte mich nicht ernst genug genommen und habe mich nach 4 Jahren von ihm getrennt. Es ist nicht gut, wenn der jüngere keine Ahnung von nichts hat. Aber jeder Mensch ist anders. Heute bin ich froh, denn er ist ein fetter, alter und ungepflegter Mann geworden.

dieser Mann respektiert mich und in einigen Sachen weiss ich besser bescheid. Ich glaube nicht, dass das kommen würde. wir reden miteinander wie gleichaltrige. einen Altersunterschied merkt man nur, wenn man uns sieht, nicht aber in der Umgehensweise oder Interessen.

0
@Missbla

Probiere es einfach aus. Eine Garantie gibt es ohnehin nie. Das ist unabhängig vom Alter.

0

ich würde sagen das ist doch euer ding allerdings denke ich persönlich gleich mal 20 Jahre weiter was ist dann?? und was denken evet Kinder muss man über alles mal nachdenken

ist der Altersunterschied 14 und 17 für eine beziehung zu groß?

hallo! :) ich bin anfang 14 und bin in einen jungen verliebt, der 17 (fast 18) ist und er empfindet auch was für mich. findet ihr, dass knappe 4 jahre Altersunterschied zu viel für eine beziehung ist? ich sehe aus wie 16 und benehme mich älter, als ich bin, habe aber bedenken was meine eltern davon halten würden, wenn mein freund 4 jahre älter ist als ich.

...zur Frage

Dürfen Eltern eine Beziehung verbieten bei zu großem Altersunterschied?

Liebe Community. Ich habe schon auf einigen Websiten gelesen, dass Eltern Beziehungen, bei zu großem Altersunterschied verbieten dürfen. Meine Frage, wie sieht das ganze aus, wenn das Mädchen 17 ist der Mann jedoch 30 Jahre älter? Wo steht im Gesetz, dass solch eine Beziehung wenn sie freiwillig eingegangen wird verboten werden darf?

...zur Frage

altersunterschied er 17 ich 13

Ein guter freund von mir mag mich und ich ijn aich. er ist allerdings (17) und ich (13). Ist das eigentlich nicht einbisschen albern wenn er 4 jahre älter als ich bin?

...zur Frage

Altersunterschied zu groß? 14-20/21?

Heyy

Vorab will ich sagen, bitte verurteilt mich nicht direkt aufs übelste,danke!

Okay los gehts: Ich bin gerade 14 Jahre alt geworden. Ich interessiere mich nicht sonderlich für Jungs in meinem Alter. Ich hatte erst eine Beziehung, sie ging lediglich zwei einhalb Wochen, ehe ich sie beendete. Und dann kam der Typ der bis jetzt alles durcheinander wirft... Wir haben uns in einem Museum kennengelernt. Er arbeitet dort und ich war als Besucher mit meiner Familie da. Zuerst waren es nur Blicke, dann kam man ins Gespräch und joa. Wie das halt so ist. Er sah jung aus, sehr jung vielleicht 16 oder 17 Jahre alt, ich dachte er macht da vielleicht ein Praktikum. Aber dann kam heraus das er wohl schon deutlich älter sein muss. Er sagte etwas vom Studium und das er im Museum eine Ausbildung macht. Mit dem Wissen schätze ich ihn auf 20/21 Jahre. Er weiß das ich erst 14 bin, zwar sehe ich auf den ersten Blick jünger aus, doch beim genauerem Hinsehen erkennt man schell das ich noch jünger bein(vor allem wenn ich ungeschminkt bin, wie im Museum;)) Er wirkte auch nicht sonderlich überrascht als ich ihm sagte wie alt ich bin, aber wahrscheinlich nur der Höflichkeit wegen.

Naja ich musste dann gehen und seit dem haben wir uns selbstverständlich nicht noch einmal gesehen, wir haben ja auch keine Nummern ausgetauscht.

Jetzt zu meiner Frage: Was bitteschön wollte er von mir?! Ich sehe zwar älter aus aber niemals über 15-16 Jahre! Wollte er also einfach nur einen schnellen Flirt aus reiner Neugier?? Oder hätte er sich wirklich etwas vorstellen können?

Ich bin am verzweifeln, denn er stellt in meinem Kopf alles auf den Kopf!

Ps: Gesetzlich gesehen wäre dieser Altersunterschied legal.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

An die Frauen: Stimmt es, dass Männer attraktiver aussehen wenn sie Falten bekommen, also älter werden, also sind Falten an Männer attraktiver, als ohne?

...zur Frage

In älteres Mädchen verliebt?

Ich (M14) habe mich in ein älteres Mädchen (15) verliebt. Habe ich da überhaubt eine Chance? Wird wenn man älter wird der Altersunterschied unbedeutender? Also, sollte ich warten bis ich 16 und sie 17 ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?