Ist das als Mann ok seine Familie einfach paar Tage zu lassen?

5 Antworten

Dass Dein Mann seiner Schwester beistehen und hinfahren will, ist absolut verständlich. Aber die Zeit das innerhalb der Familie zu besprechen, sollte man sich schon nehmen, z.B. ob man gemeinsam hinfährt etc.

Einfach alles stehen und liegen lassen ist schon etwas merkwürdig.

Da würde ich tatsächlich in gleicher Situation anders mit umgehen. Aber man weiß natürlich auch nicht, wie die Kommunikation sonst in Eurer Familie ist.

Da mein Mann aus einem anderen Land kommt und seine Familie fast vollständig in dem anderen Land lebt und Beerdigungen dort tatsächlich innerhalb der ersten 24 Stunden stattfinden nachdem eine Person gestorben ist, was ich vor der Ehe schon wusste, würde ich alles daran setzen ihn schnellstmöglichst von hier zum Flughafen nach Hamburg zu bringen. Er hätte bestimmt in so einem Moment keinen klaren Kopf, um selbst die 1,5 Stunden mit dem Auto zu fahren und würde hoffen, dass er heil landet und er pünktlich zur Beerdigung kommt.

Dementsprechend kann ich das Verhalten deines Mannes ein bisschen nachvollziehen. Ich kann dich allerdings dennoch auch verstehen, wenn die Beerdigung nicht so schnell stattfinden würde und du dir Zeit gewünscht hättest, um vor seiner Abreise mit ihm zu reden. Allerdings weiß man nie, was Menschen in so einem Fall durch den Kopf geht. Irgendwas wird ihn dazu bewegt haben, dass er schnellstmöglich vor Ort ist und dann scheint er alles um sich herum in dem Moment vergessen zu haben.

Mein Beileid dir und der Familie. Halte durch, auch wenn es nun schwer für dich ist! Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Egoismus und Deine Gefühlskälte sind immer wie vom anderen Stern, dass ich hoffe, Du wärst nur ein Troll.

Dein Mann ist wirklich gestraft mit dir.

es handelt sich doch um eine Familienangelegenheit und wenn jemand stirbt wird er ein paar Tage später beigesetzt, und da geht man hin, was verlangst Du denn von ihm, soll er nicht fahren oder jemanden Bescheid sagen mal nach euch zu schaun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ich bin da echt sprachlos.

Jemand ist gestorben, das ist nicht planbar!

Natürlich muss dein Mann hin fahren und seine Schwester unterstützen. Sie hat gerade den Mann verloren. Meine Güte.

Ich würde meinen Mann umarmen und ihm eine gute Reise wünschen und Reiseproviant einpacken und liebe Grüße an die Schwägerin.