Ist das äußere Aussehen für das andere Geschlecht wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere Meinung! 75%
Ich stimme zu! 25%
Ich finde es ist nicht so! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung!

Das Aussehen ist schon wichtig für die Frage der Attraktivität.
Es ist aber letztlich nicht der tragende Faktor einer Beziehung. Da spielt dann die Sympathie und die individuelle 'Passung' eines Paares eine viel größere Rolle.
Der Text oben enthält reichlich Stereotype und recht willkürlich scheinende Aussagen, von daher stimme ich ihm nur teilweise zu.

kabwnqlwjd
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung! Ich stimme dem zu, und ich möchte auch nicht sagen, dass die benachteiligten Parteien nie einen Partner finden. Mir ging es eher um diesen ersten Eindruck beim anderen Geschlecht, und was dieser unterbewusst bewirken könnte.

Andere Meinung!

Der Mann müsste mir schon Sympathisch sein. Und die Chemie müsste Stimmen.

Andere Meinung!

Das klingt schon arg nach Küchenpsychologie. Möglicherweise ist das für die Anmache im Club ein Kriterium, aber nie für eine fundierte Partnerwahl.

kabwnqlwjd
Fragesteller

Mir gehts nicht darum, dass die benachteiligten Stereotypen keine Partner finden, sondern eher um den ersten Eindruck und dem, was instinktiv z.B. in Frauen vorhanden ist und wie manche Männer diese darauf ansprechen.

Andere Meinung!

klingt alles sehr nach Incel Gelabere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pansexuel, liebe den Menschen, nicht den Körper
kabwnqlwjd
Fragesteller

Du hast es denke ich nicht ganz verstanden. Es geht nicht um den Körper und im Text habe ich es eher widerlegt, dass es den Frauen mehr um Ihre Gefühle geht, als das Aussehen. Bitte genau lesen

AryaSaphyra  19.07.2023, 09:36
@kabwnqlwjd

du hast denke ich nicht verstanden, dass ich den Text sehr wohl genau gelesen habe. nur weil dir eine Äusserung eines anderen Menschen nicht gefällt bedeutet das nicht, dass diese Person dich nicht verstanden hat.

Es geht nicht um den Körper und im Text habe ich es eher widerlegt, dass es den Frauen mehr um Ihre Gefühle geht, als das Aussehen.

du glaubst im obigen Text widerlegt zu haben, dass Frauen bei der Partnerwahl auf ihre Gefühle achten? du schreibts praktisch über nichts anderes, als dass sich Frauen von ihren Gefühlen und Bedürfnissen bezüglich Sicherheit und Geborgenheit lenken lassen. und diese Aussage:

Frauen binden sich an Männer, die Stärke und Geborgenheit ausstrahlen. Die mit sich selbst umgehen können, und deswegen auch fähig wären, die Frauen mit Ihren Gefühlen im Griff zu haben.

stammt ja mal wirklich aus dem vorletzten Jahrhundert.

kabwnqlwjd
Fragesteller
@AryaSaphyra

Mir ging es mehr um den ersten Eindruck.. und nicht dass es für immer so bleibt und benachteiligte Personen, nie einen Partner finden können. Danke Dir für deine Meinung!