Ist das äußere Aussehen echt so wichtig?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Einer Person die optisch nicht unseren Standards, bzw. Bedürfnissen entspricht, geben wir gar nicht erst die Chance auf ein näheres Kennenlernen.

Andrastor  02.12.2024, 19:47

Danke für das Sternchen.

Das Aussehen ist eines der ausschlaggebenden Kriterien bei der Partnerwahl! Wir alle haben unsere persönlichen Prevärenzen. Die einen stehen auf blond, die anderen auf brünett, groß, klein, dick, dünn.

Wenn uns eine Person optisch nicht anspricht, dann kann die Person noch so nett und sympathisch sein, aber als potenzieller (Paarungs-) Partner wird er/sie nicht infrage kommen!

Wer kennt den Satz schließlich nicht, Du bist zwar ganz nett, aber leider nicht mein Typ! Heißt schließlich nicht umsonst, Aussehen zieht an und Charakter bindet!

ja, mir ist aufgefallen, das wenn ich mit nem schicken anzug durch die stadt laufe, das alle mich anstarren und anmachen und ich überall willkommen bin, das ist schon geil!

Das Auge isst nun mal mit, wer das leugnet ist wahrscheinlich nicht ehrlich zu sich selbst.

Das heißt allerdings ja nicht, dass ein bestimmtes Aussehen besser ankommt als andere - denn Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Typen, die andere Mädels total attraktiv fanden, haben mir zB oft nicht so zugesagt und andersrum.

Tatsache ist aber auch - das Aussehen ist natürlich das erste was man wahrnimmt und was man attraktiv findet oder eben nicht. Ob daraus aber auch eine langfristig funktionierende Beziehung wird, das entscheiden die inneren Werte.

Hey, wenn's um liebe geht ist das äußere in einer gewissen Weiße schon wichtig allerdings sollte der Charakter wichtiger sein.

Die wenigsten achten nur auf den Charakter vorallem weil man das äußere immer zuerst wahrnimmt.

Man sollte aber nicht nur nach dem äußeren gehen, sondern auf den Charakter der Person achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Recherche und meine persönlichen Erfahrungen