Ist da Schweinefleisch drin?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

15 Antworten

Nein

Kein Fleisch, sowas hochwertiges kommt da nicht rein. Gelatine (und die wird drin sein, wenn es nicht auf einer anderen Basis / Vegan ist) gewinnt man aus Haut, Bindegewebe und Knochen.

Birke44  31.01.2022, 20:24

Ich glaube, es geht ihm (Türke) darum, ob da Schwein an sich drin ist.

matmatmat  31.01.2022, 20:26
@Birke44

Wo die Haut herkommt... muß man den Hersteller Fragen. Es gibt ja Produkte die nur Haut und andere Abfälle von nicht-schweinen verwenden. Aber auch wenn man mit Schwein ein Problem hat ist vegan eine gute Alternative, da ist dann auch kein Schwein drin.

Birke44  31.01.2022, 20:26
@matmatmat

Ich weiß das. (Vegetarierin) Der FS leider nicht. Aber danke für deine Antwort.

Von Experte SkR1997 bestätigt

Kein Fleisch an sich, aber tierische Nebenerzeugnisse in Form von Gelatine.

Gelatine ist ein Stoffgemisch aus geschmacksneutralen tierischen Proteinen. Hauptbestandteil ist denaturiertes bzw. hydrolysiertes Kollagen, das aus dem Bindegewebe verschiedener Tierarten, vor allem Schweinen und Rindern, produziert wird.

Außer, dass ist vegan. Schaut aber nicht so aus.

Schau mal auf der Verpackung, wenn VEGAN draufsteht, dann ist kein Schwein enthalten.

Ansonsten kann es sein, dass Gelatine (vom Schwein) drin ist.

Ja

Weingummis enthalten Gelatine. Die stammt von Schweinen.

Es gibt auch gelatinefreies Gummi.

Nein

Da ist gelantine drinne. Das ist Knochen Getriebe Dings...