Ist cracken sicher?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

sicher aber es gibt die minimale chance bestraft zu werden 59%
Unsicher 24%
Könnte polizei vor der Tür stehen 12%
Sicher zu genau 100 prozent. Kannst nichts falsch machen 6%

6 Antworten

Deine Umfrage bezieht sich nur auf die Gefahr einer Rechtsverfolgung.

Die hängt wohl am ehesten davon ab woher man die Cracks bezöge und welche Kommunikation man dem Rechner zugesteht.

Die weit naheliegendere wird gerne übersehen. Cracks sind illegal, klar. Die Ersteller von Cracks sind sich ihrer strafbaren Handlung bewusst. Die Szene weiß um die Problematik und nimmt ihren vielleicht wirklich nur als Ehrgeiz betrachteten Wettbewerb mit allen Folgen wissentlich hin.

Die Nutzer die die Cracks letztendlich tatsächlich in Umlauf bringen, scheren sich nicht mal um ihren Szene-Codex.

Die Seite / Quell von denen die Cracks letztlich bezogen wird weiß auch um ihre rechtlichen Folgen und Risiken - und ist nicht selten sehr daran interessiert dieses Risiko in hohen Einnahmen zu kompensieren.

Niemand sichert dir zu dass der Crack den Du ziehst auch nur das tut wofür er ursprünglich vorgesehen war. Jeder könnte die Daten manipulieren und tut dies auch recht häufig. Zusätzliche Schadsoftware ist da schnell ins System gespielt. Ein Keylogger um Zugangsdaten zu Onlineprofilen auszuspähen? Ein Spam-Verteiler der den Rechner in ein Botnetzwerk einspeißt? Ein Cryptominer der heimlich mitläuft und die Rechenleistung / den Stromverbrauch in die Höhe treibt? Eine Erpressungssoftware welche die gesamte Festplatte verschlüsselt und den Nutzer zur Zahlung erpresst? Kommt häufiger vor als dass wegen eines Cracks die Rechtsabteilung einer Firma anschlägt und Abmahnungen verschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Also, ein Programm zu cracken wird dir nie Probleme machen.

Außer: Wenn du das in einer Firma auf Firmen Geräten machst.
dann kannst du mit hohen Strafen rechnen!

Also ob man Viren bekommt und erwischt wird, ist von Seite zur Seite unterschied. Aber wenn man es über Torrent Herunterladet, dann ist die warscheinlichgkeit deutlich höher das man erwischt wird. Deshalb lasse ich von Torrrent immer finger davon.

Ich muss zu geben, das ich damals auch paar Software Gecrackt Heruntergelade habe wie Sonic, Adobe Audition und konnte kein schlimme Trojaner angriffe feststellen, und wurde natürlich immer noch nicht erwischt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Statistisch soll jede 2Te Adobe version gecracket sein.

Aber es gibt diese auch kostenlos als cs2 daher sollte man fair bleiben.

sicher aber es gibt die minimale chance bestraft zu werden

Normal sicher.

Wenn man sich die Cracks von mega mit vpn downloadet.

Was nicht sicher ist von Torrents herunterladen.

Also wenn man sich da nicht auskennt tut man ausversehen mal die datei Uploaden und dass kann sehr harte strafen machen.