Ist "cool" das Gegenteil von "peinlich"?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

In einer bestimmten Interpretation schon…

Eine Person kann peinlich oder Cringe sein und davon kann das Gegenteil Cool sein aber in anderen Fällen auch nicht…

VG

Nein

Das Gegenteil von cool ist uncool. Korrekt wäre aber eigentlich, dass das Gegenteil von cool = hot ist. Kommt halt auch immer darauf an, wie du das Wort verwendest. Wenn als Werturteil, z.B. coole Kleidung, dann wäre das Gegenteil uncoole Kleidung. Wenn als englisches Adjektiv, z.B. cool temperature (kühle Temperaturen), dann wäre das Gegenteil hot temperature (heiße Temperaturen).

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

das Gegenteil von cool ist:...

uncool · schlapp · nervös · langweilig · blöd · warm