Ist ChatGBT gut zum lernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon ja. Bei Hausaufgaben etc. Allerdings finde ich, das es nicht so viel erklärt. Bessere App: Knowunity, kannst du lernzettel von anderen ansehen und runterladen. Hausaufgaben scannen. KI Fragen stellen und in Lerngruppen rein. Alles kostenlos

Layla776 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 22:32

Wow danke die App kannte ich noch gar nicht🥰

Nein. Mein Ex-AG hat KI genutzt, um Produktbeschreibungen im Webshop automatisiert erstellen zu können. Da hatte auf einmal ein Kühlschrank 4 Dimensionen. Höhe, Länge, Breite und Tiefe.

Meiner MEinung nach nein.

Mathe, zumindest auf Schullevel, ist nicht neu. Zu welchen Thema auch immer wird es schon übungaufbagen, erklärungen und YT Videos geben.

Die Quellen findest du alleine. Da brauchst du kein Chatgpt für.

Üben kann dir auch keiner abnehmen.

Und wenn du pech hast formuliert chatgpt eine quelle in einer Art und weise um die zu unfug führt.

Im besten Fall ist es also unnötig, im schlechtesten erschwert es dir das lernen.

Meiner Meinung nach "lohnt" sich das absolut nicht, weil man in Versuchung gerät, sich alles vorkauen zu lassen, und man selbst keinerlei Fähigkeiten erwirbt, das, was einem ChatGPT erzählt, auch hinterfragen zu können (und glaub mir: ChatGPT erzählt viel Mist).