Ist Cayennepfeffer benannt nach einem Indianer Stamm oder nach einer französischen Stadt?

2 Antworten

kyynha oder kynnha wird es auf alt Tupi genannt was so viel bedeutet wie Pfeffer. Cayenne ist aus diesem Wort entstanden.

Sehr wahrscheinlich wurde die Stadt, nach dem Cayenne Pfeffer bennant, weil es Beweise gibt dass Nicholas Culpeper 1652, das wort Cayenne pepper genutzt hat, die Stadt jedoch 1777 auf Cayenne umbenannt wurde.

Woher ich das weiß:Recherche