Ist captain america tot?

5 Antworten

Im Film Spider-Man Far from Home sieht man anfangs eine Szene in der ein paar Schüler die in Endgame gestorbenen Avengers zeigen. Und darunter ist auch Captain America, also ist er wohl kurz nach Endgame verstorben.

Hier ist die Szene:

https://youtu.be/wKvHnNeISsQ

Außerdem sieht man anfangs in The Falcon and the Winter Soldier eine Szene, in der sich Sam (Falcon) auf eine Beerdigung vorbeireitet. Ob das die von Captain America ist, sieht man nicht. Aber ich schätze das diese Frage im Laufe der Serie noch beantwortet wird.

Ich vermute, dass er offiziell als "verschwunden" gilt. Torres meinte ja in Folge 1, dass es Theorien gibt, dass er in einer geheimen Basis auf dem Mond ist. Die Öffentlichkeit weiß wahrscheinlich nicht, dass er durch die Zeit gereist ist und jetzt ein alter Mann ist. Aber richtig bestätigt wurde zu seinem aktuellen Status in der Serie noch nichts, also mal gucken.

EDIT: gerade die Antwort mit der Szene aus FFH gesehen. Keine Ahnung ob man ein von Schülern editiertes Video als eindeutige Bestätigung für seinen Tod betrachten kann. Möglich. Falcon and the Winter Soldier spielt ja noch vor FFH.

5inDeutsch
Fragesteller

Achso spielt das vor FFH?

Und es kann ja captain america damit gemeint sein und vielleicht lebt Steve Rogers noch. Aber ich hoffe das wird in der Serie falcon and the winter soldier aufgeklärt also das man seine Beerdigung sieht.

DoktorUnken  27.03.2021, 14:26
@5inDeutsch

Ja, FFH spielt etwa acht Monate nach Endgame, und die Serie etwa sechs Monate. Ich denke es hat schon einen Grund, dass sie nicht direkt sagen, ob er noch lebt oder tot ist. Abwarten.

NeikoYT  27.03.2021, 19:40
@5inDeutsch

WandaVision spielt 2 Wochen nach Endgame, The Falcon... spielt 6 Monate nach Endgame und Spider Man 2 und 3 9 Monate

Könnte durchaus möglich sein, dass er tot ist.

Denn zum Zeitpunkt der Serie die wahrscheinlich 2023 spielt, wäre Cap um die 105-106 Jahre alt.

Und das wäre er bevor er zurück durch die Zeit gereist ist, um das Leben zu leben, bevor er eingefroren wurde.

Das bringt ihn also auf ein Alter von ca. 180 Jahren.

Und selbst wenn man davon ausgeht, dass das Supersoldaten-Serum das Leben verlängert, bzw. den Alterungsprozess verlangsamt, ist unklar, um wie viel es das im Gegensatz zu einem "normalen Menschen" tut.

Es wäre also traurig, aber zugleich plausibel dass er in der Serie bereits verstorben ist.

Es ist aber genauso gut möglich, dass er einfach untergetaucht ist, und nur Falcon und Bucky seinen Aufenthaltsort kennen.

AskoTV  27.03.2021, 13:22

180 Jahre? Rechne nochmal genauer nach :D

Hallo 5inDeutsch,

"Captain America" ist bereits mit Infinity War "gestorben".

Steve Rogers ist in die Vergangenheit gereist und nicht wieder gekommen. Er hat sein Leben endlich leben wollen.

Es ist aber in der Tat möglich, dass Steve Rogers mit seinem nun betagten Alter seine letzte Ruhe gefunden hat.

Ben

5inDeutsch
Fragesteller

Aber er ist ja am Ende wiedergekommen in Endgame wo er so alt war als er in die Zeit gereist ist um mit Peggy sein Leben zu genießen.

Ben Sellin  27.03.2021, 13:07
@5inDeutsch

Ja genau, aber als Steve Rogers.

Sein Leben als Captain America hat er da bereits Jahre nicht mehr gelebt und daher sage ich "Captain America ist tot, aber Steve Rogers nicht"

Die welt dachte cap america sei im kampf gegen thanos gestorben. Aber er hat nur eine Zeitreise gemacht um mit Peggy zusammenzuleben.