Falcon and the Winter Soldier oder WandaVision?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

WandaVision 61%
Falcon and the Winter Soldier 39%

10 Antworten

WandaVision

Ich bin zwar Wanda Fan, aber die Serie hat auch einen ganz neuen Stil eingebracht. Die Story war zudem cool und der schwarz-weiß Übergang hat diese gut verkauft.

Falcon and the Winter Soldier hat mich von Anfang an nicht richtig gecatched. Das Ende dagegen fand ich gut. Die Gewalt und Zerstörung zu vermeiden hat Marvel bisher gefehlt. Zudem klärt das Ende im Grunde die meisten Kriege auf. Eine Gruppe fühlt sich nicht wahr genommen von der Welt (oder Regierung) und bekommt die Aufmerksamkeit dann erst durch die Gewalt. An dem Punkt werden die Forderungen allerdings nicht mehr ernst genommen. Falcon nimmt hier die Position ein, die versucht beide Seiten zu verstehen und das Problem zu lösen.
Das fehlte meiner Meinung nach nicht nur Marvel, sondern auch vielen anderen Geschichten.
Außerdem fand ich Zemo auch ziemlich cool ^^

Trotzdem im großen Ganzen hat mich WandaVision mehr überzeugt und da bin ich auch deutlich mehr auf die Zukunft gespannt (Scarlet Witch) im Gegensatz zu Falcon/Cap.

WandaVision

WandaVison war viel besser, die ganze Serie war einfach gut und war einfach mega nice die zu gucken, Falcon an the Winter Soldier war aber auch ganz gut.

LG

Falcon and the Winter Soldier

Ich denke mal weil ich ein Bucky Fan bin finde ich die Serien the Falcon and the Winter Soldier besser als WandaVision

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WandaVision

Mir haben beide Serien gut gefallen. Aber WandaVision gefiel mir ein bisschen besser. Das war erfrischend anders. Ich liebe auch Sitcoms, und die fake Sitcoms bei WandaVision waren echt gut gemacht. Dazu das Mysteryelement... Die Serie war einfach klasse, auch wenn die Macher mit einer Storyline in der letzten Episode nicht fertig geworden sind, wegen Corona.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich fand beide Serien echt super :) ich kann nicht sagen welche ich besser fand weil es ja zwei komplett unterschiedliche serien style sind.