Ist Büffelmozzarella besser als normaler Kuhmilch-Mozzarella?

6 Antworten

Zumindest wird die Kuhmilchmozarella ohne Tierqälerei hergestellt.

Ist aber im Geschmack sonst sehr sehr gut.( besser)

Aber trotzdem muss ich allgemein noch was loswerden bei dem Thema:

Ihr Menschen,macht euch immer nur Sorgen um Geschmack oder Preis,

Aber wo das Produkt herstammt- wie es von wem verarbeitet wird ist euch Egal. Wie vertretbar ist euer Gewissen gegenüber der Zucht und Umgang mit den Tieren?

Und dann ganz wichtig ein auf Gourmet machen...

Original ist Mozzarella eigentlich aus Büffelmilch. Leider wird hier (fast) alles aus Kuhmilch angeboten. Der echte ist auch etwas teurer, aber vom Geschamck her toll.

Büffelmilch hat doppelt so viel Fett und Eiweiß wie Kuhmilch; der Mozzarella ist dadurch aromatischer und trotzdem noch milder.

Obwohl...Büffelmilch sollte nur was für Büffelbabys sein... ;-)

Der Büffelmozzarella ist sehr aromatisch, sahnig, cremig und zergeht auf der Zunge er ist überhaupt nicht mit den Flummibällen aus Kuhmilch zu vergleichen!!

fender  01.07.2007, 19:09

Ganz genau!!!

der büffelmozzarella schmeckt auf jeden fall viel intensiver, nur leider kosten er meist das 3-fache;-(