Schmeckt Büffelmozzarella wirklich so viel besser?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der Mozzarella aus Kuhmilch eher an eine gechmacklose Gummilösung erinnert, ist der aus Büffelmilch zart und aromatisch. Am besten du kaufst einmal beide und probierst sie gegeneinander. Nie wieder wirst du - vor allem zum frisch essen für Caprese - den aus Kuhmilch nehmen.

Du solltest einmal die Mehrkosten investieren, dann klärt sich die Frage ganz von alleine. Ja, es ist sogar ein erheblicher geschmacklicher Unterschied.

Ja, der echte Büffelmozzarella ist viel fluffiger und nicht so schnittfest wie der Kuhmilchmozzarella. Er hat auch einen leichten, angenehm säuerlichen Geschmack und ist irgendwie buttriger und innen quarkiger - anders kann ich den Geschmack und die Konsistenz nicht umschreiben. Probiers selber aus und du wirst den Unterschied merken!

büffelmozarella ist viel geschmackvoller und intensiver als mozarella aus kuhmilch.

probiers doch mal aus, so teuer ist es ja nun auch wieder nicht.

Warum probierst du das denn nicht selber aus? Du wirst den Unterschied nie kennen lernen, wenn du es nicht machst!