Ist bremen hässlich.?

6 Antworten

Die Frage ist scvhon etwas hart. Bremen hat viel schöne Ecken, sicher auch ein paar Schandflecke, aber welche Stadt hat das nicht.

Bremen ist sehr gut mit dem Rad zu erkunden, ob durch die Wümme-Niederungen, an der Weser entlang oder an der Ochtum. Die Altstadt, Das Stein- und Ostertor-Viertel und der Bürgerpark, generell ist Bremen sehr grün, viel Bäume und Grünflächen, am Werdersee z.B.. Die Einkaufscentren Weserpark und Waterfrond laden, neben der City, zum Einkaufen ein. Borgfeld, Oberneuland, Horn, Blockland, Schwachhausen, Grolland, Vegesack, Hastedt, Lesmona und so weiter.

Es gibt sicher auch Ecken, z.B. Göpelingen, Tenever oder Groningen, da will man nicht tot über dem Zaun hängen, aber welche Stadt hat nicht ihre Ecken.

Bremen ist schöner, als es im Tatort gezeigt wird. Sicher, es ist nicht so groß wie Berlin oder Hamburg, aber die Festivalls wie LaStrada oder die Breminale, der Freimarkt und die Osterwiese, der Weihnachtsmarkt macht Bremen alles andere als zum Schandfleck auf der Landkarte.

Selbst Bremerhaven, mit einer sehr hohen Arbeitslosigkeit, ist dennoch ebenfalls eine Reise wert, Klimahaus, Auswandererhaus, Tiergrotten und Mediteraneo mit Museumshafen sind nur ein Teil der Sehenswürdigkeiten. Für Fischliebhaber kann man noch das Schaufenster Fischereihafen empfehlen.

Ich bin anfang der 80er hier her gezogen und habe es nie bereut.

Ich könnte noch so viel anbringen: Das Viertelfest, Halloween in Borgfeld, Straßenfest in der Wachmannstraße und so weiter. Auch unsere Speisekarte kann sich sehen lassen. Wir haben sie, aber es ist keiner gezwungen zu McDonalds zu gehen.

Ich breche hier ab, sonst schreibe ich noch morgen ... aber wenn mal jemand einen Stadtfüher braucht... frag mich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
darkwoods  12.04.2021, 03:27

Tenever war früher mal richtig assig und heruntergekommen , aber jetzt wo alles dort renoviert wurde, ist es ein sehr schöner und sauberer Ort geworden. Im Schweizer Viertel lässt es sich allgemein sehr ruhig und gut leben. Man ist weit weg von der weitaus verdreckteren Innenstadt und hat wirklich fast alles an ausländischen und regionalen Supermärkten sowie Imbisse, Postfilialen, Banken, Apotheken, Arzthäuser und Drogerien direkt in seiner Nähe. Auch der Weserpark liegt nicht weit weg und ganz in der Nähe gibts noch ländliche, idyllische Gebiete wie Oyten, Hollerdeich, Bultensee. Ich finde dass das Schweizer Viertel oft zu Unrecht schlecht gemacht wird. Es gibt weitaus schlimmere und dreckigere Orte in Bremen, wo ich auf keinen Fall leben würde.

Bremen hat auch schöne und interessante Ecken z.B. Oberneuland, Findorff, Vegesack, Schwachhausen, Das Viertel. Auch so Entspannungsorte wie Hollerdeich, Parkhotel, Bürger- und Rhododendronpark, die Weser... Aber die Innenstadt, der Bahnhof und alles drum herum sind sowas von hässlich und dreckig, von den Discomeilen will ich erst garnicht anfangen. Seitdem soviele Einwanderer hier sind, ist alles extrem überfüllt und man hat kaum noch mehr seine Ruhe. Noch dazu ist die Stadt einfach nur langweilig und hat nichts zu bieten, außer das Schnoor oder die Böttcherstraße, wo man einmal durch geht und dann Feierabend und noch dazu ein paar lebhafte Einkaufspassagen wie Am Brill oder Gröpelingen. Das war's auch schon! Ich frag mich echt wieso Touristen sich ausgerechnet hier her verirren.

Also es gibt zwar ruhige und schöne Orte zum leben, aber die Stadt ist halt etwas langweilig. Jede Stadt hat zwar ihre hässlichen und schönen Ecken, nur hat Bremen noch dazu kaum was zu bieten.

Grundsätzlich ist Bremen eine sehr schöne Stadt, es ist immer die Frage, was einen interessiert. Historisch hat Bremen einiges zu bieten. Auch ist die Stadt recht abwechslungsreich, hat eine schöne Kneipenszene, viel Grün usw..

Möchtest Du hier leben oder Bremen besuchen?

..liegt alles im Auge des Betrachters..der eine fühlt sich wohl..der andere nicht...

Was ich als Besucher von der Stadt gesehen habe, hat mir gefallen. Und hässliche Ecken gibt es in den schönsten Städten der Welt.