Welche Stadt findet ihr schöner Düsseldorf oder Bremen?

4 Antworten

Bremen hat eine sehr schöne kleine Altstadt. Direkt im Zentrum befinden sich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten nebeneinander: Dom, Unsere Lieben Frauen Kirche, Rathaus, Roland und zwei Skulpturen der Bremer Stadtmusikanten. Von hier geht auch die kleine Böttcherstraße mit interessanten Paula Moderson Becker Museum ab und die kleinen Läden im Schoorviertel laden zum bummeln ein.

Im Ratskeller kann man sehr gut speisen, auch wenn es nicht gerade günstig ist. Die Altstadt wird im Westen von der Weserpromenade begrenzt, wo Weihnachten immer ein schöner mittelalterlicher Markt sich befindet und im Osten vom grün der ehemaligen Wallanlagen mit der Kunsthalle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefällt Bremen besser. Dort gibt es noch gut erhaltene historische Bausubstanz, und die Lage an der Weser in Nordseenähe sagt mir mehr zu.

Düsseldorf. New-York-City-Feeling mit schöner Rheinpromenade. Das Beste sind die Sonnenuntergänge am Rhein.

Energiefreak
Fragesteller

Ich war nie in beiden Städten wenn du sagst bei düsseldorf ist new-york-city-feeling kannst du bei bremen auch so ein ähnliches beispiel hinzufügen falls dir da was einfällt.. :D

Düsseldorf natürlich

blackbarefoot  15.01.2024, 17:09

Verstehe auch nicht, warum da einige erst überlegen müssen^^