Bremen vs Düsseldorf welche Stadt mögt ihr mehr und warum?

2 Antworten

Natürlich Bremen: !

Ich lebe hier in Bremen, lebe auch immer noch gerne hier, obwohl die Innenstadt gerade verwahrlost und kaputtgeht, weil Politik viel redet, falsche Prioritäten setzt und nicht konsequent handelt und das erschreckend niedrige Bildungsniveau inzwischen auf dem Arbeitsmarkt durchschlägt.

Ich lebe dennoch gerne hier weil:

  • Bremen die Stadt der kurzen Wege ist
  • Bremen mit seinen vielen riesigen Parks und den Wallanlagen eine sehr grüne Stadt ist
  • Bremen eine Stadt ist, in der das Bürgerliche Engagement besonders hoch ist (Kunsthalle, Bürgerpark, Philharmonie sind Vereine, die vor allem von privaten Spenden leben) und wo das Bürgerliche Engagement inzwischen das Staatsversagen in einigen Bereichen auffängt
  • Bremen immer schon weltoffen war - lange bevor Weltoffenheit in Mode kam. (Handel mit China seit Anfang 18. Jahrhundert)
  • In Bremen das Kaufmannswort und der Handschlag noch was gilt
  • Bremer sehr innovativ sind und es sehr interessante Unternehmen gibt: Ein privater Satellitenbauer, z.B. Die Uni ist für MINT-Fächer spitze, die Hochschule auch
  • Bremens „gute Stube“, der Marktplatz mit seinem Weltkulturerbe-Rathaus Zeugnis gibt von fast 1.500 Jahren spannender Geschichte und immerwährendem Kampf um die Freiheit.

Düsseldorf ist schöner und hat mehr zu bieten.

GFfreak361
Fragesteller

was denn zum Beispiel mehr zu Bieten?