Ist blut husten schlimm?

11 Antworten

kann halt sein, dass es von den Schleimhaeuten kommt, die gereizt sind. Wenn es so schleimige Reste sind, ist es nicht so wild. Trotzdem sollte man zur Sicherheit mal zum Arzt zum Ueberpruefen.

Frueher war Bluthusten ein Anzeichen von toedlichen Krankheiten. Heute sind die zum Glueck alle gut heilbar/impfbar und daher kommt das aus dem Grund kaum mehr vor.

Aber trotzdem lieber mal zum Arzt.

Es kommt darauf natürlich auch an wie oft du hustet (mit und ohne blut) ob du dabei schmerzen in der brust hast. Normal ist in allen Fällen das husten von Blut gefährlich. Aber anhand andere Symptome kann man feststellen wie "Lebensbedrohlich" es sein könnte. Ein Besuch beim Arzt wäre ratsam. Auch wenn man den Satz hier nicht gerne hört. Jedoch beim Bluthusten sollte man nicht zu lange warten. Den oft deutet sowas auf Lungenembolie oder innere Blutungen hin.

Das kann man so pauschal nicht beantworten, mal ganz davon abgesehen, das dir unsere Ferndiagnosen, hier nicht wirklich weiter helfen.

Es kann ganz harmlos sein, aber es kann auch eine ernsthafte Erkrankung dahinter stecken. Deswegen solltest du so schnell wie möglich deinen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Du solltest definitiv zum Arzt. Damit ist nicht zu spaßen, ich möchte dir keine Angst machen aber ich hatte das selber mal und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Aber ich hatte das auch öfter. Also bei einmal wird es jetzt nichts bedrohliches sein. Aber trotzdem lieber mal zum Arzt.

Kann etwas harmloses sein, aber auch eine schlimmere Erkrankung.

Definitiv zum Arzt gehen