Ist Blut dicker als Wasser?

12 Antworten

Ja. Verwandte > Freunde > Deutsche > Europäer > Rest

Um auf deine erste Frage zu antworten: ja, Blut ist dicker als Wasser.

Um auf deine zweite Frage zu antworten: kommt drauf an. Meiner Mutter und meiner Schwester stehe ich sehr nahe, aber wir streiten uns auch seeehrr oft. Meiner besten Freundin stehe ich sogesehen näher dass ich ihr alles anvertraue und wir uns auch nicht streiten.

Die Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen.

Die Menschen, mit denen man aufwächst, stehen einem oft am nächsten. Meist sind das enge Verwandte.

Aber manchmal ist auch eine selbst gewählte Familie wichtiger.

Nein, das ist nicht wahr, es kann so sein MUSS aber nicht. Das kommt aufs Individuum an