Ist Björn Höcke von der Afd für die Kinderrechte?

5 Antworten

Meines Wissens ist er gegen die Aufnahme von Kinderrechten in das Grundgesetz, aber für strafrechtliche Sanktionen für Kinder. Außerdem ist er ein Gegner der Inklusion. Auch als Kämpfer gegen häusliche Gewalt ist er noch nicht aufgefallen.

Solange sie in sein faschistoides, rassistisches Weltbild passen...

Nein.

Höcke ist ein Verfechter des traditionellen rechtskonservativen Familienbilds, in dem Kinder keine Rechte haben. Seine Weltanschauung richtet sich gegen progressive gesellschaftliche Veränderungen und generelle Menschenrechte, somit auch gegen eigenständige Rechte für Kinder.

Vollumfängliche Rechte will Höcke, wie im rechtsextremen Umfeld üblich, eigentlich nur für heterosexuelle, politisch Gleichgesinnte, ethnisch Deutsche Cis-Männer - alle anderen hätten hier Einbußen, bis hin zu einem kompletten Entzug jeglicher Rechte hinzunehmen, wenn es nach ihm ginge.

Ich weiß nur, dass er für Zuschüsse für Familien beim Wohnungsbau ist, welcher höher ausfallen soll, desto mehr Kinder man hat.

Er ist aber auch gegen Inklusion von Behinderten Kinder in die Regelschule. Mehr weiß ich nicht.

nein der hat gantz andere kernthemen wie z.b. seine rechte gesinnung also dass er ausländer raus haben will usw