Ist bei energetischer Sanierung auch die Leistung eines Anbieters aus dem Ausland förderfähig?

2 Antworten

Moin,

Ja und nein.

Arbeiten die Firmen nach den deutschen Richtlinien und dann kommt die Frage der Garantie.

Welche Unternehmensform sind die Firmen und wie sind die Risiken gedeckt.

Welche Materialien verwenden sie und wie sind die Eigenschaften.

Fragen über Fragen, also Vorsicht.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Corvocorvo
Fragesteller

Alles klar, bestens. Danke für diese Einschätzung.

Ich würde möglichst auf ausländische Firmen verzichten. Wenn nicht sogar eher lieber abwarten.

Das Problem mit der Förderung ist, wenn die Firmen wissen, dass gefördert werden soll, wird es immer gleich teurer, wenn man diese dann in Anspruch nimmt.

Erst das Angebot, dann nach Erhalt sagen, dass man sich um Förderung bemüht.