Markise an die Wand bringen?

1 Antwort

Ich habe selbst so eine große Markise angebracht. Da an Befestigungsmaterial zu sparen, ist eine ganz schlechte Idee. Lass mal Deine Fantasie spielen, was alles passieren kann, wenn das Ding beim Sturm herunterkommt.

Dieausdemwesten
Fragesteller

Wir sind aktuell am überlegen überhaupt keine dran zu machen weil wir sehr doll Respekt davor haben

tachyonbaby  27.03.2024, 18:40
@Dieausdemwesten

Meine Markise - 4,50 m breit - ist seit 20 Jahren dran und hat die heftigsten Regengüsse und starke Sturmböen überstanden. Nur richtig die Markise befestigen.

Warum darauf verzichten? Ist echt praktisch solche Markise, vor allem wenn die aus wasserdichtem Material ist. So kann man auch bei einem kurzen Regenguss im Sommer auf der Terrasse am Kaffeetisch sitzen bleiben.