Gibt es alternativen zu Thermax Dübeln von Fischer?

3 Antworten

Alternative Hersteller könnten sein: Tox, Hilti, Würth. Der Preisunterschied wird bei gleicher Haltekraft aber vermutlich kaum spürbar sein.

Die Dübel sind nicht ganz leicht fachgerecht zu installiern. Wenn ein Handwerker die Dübel kauft, kann er von der Ersparnis die Markiese schon fast montieren;-)

Ich will Deine handwerklichen Fähigkeiten nicht in Frage stellen. 500 Euro ist viel...und was kostet es , wenn , weil "gespart" , der nächste Sturm die Markise abreißt ???

Ed0151
Fragesteller

Es soll schon stabil sein und keine Kältebrücken verursachen.

Ich meine nur, vielleicht gibt es etwas auf dem Markt, von anderen Herstellern oder so.. was ich nicht kenne.

Ich bin jetzt nicht der Profi aber habe schonmal gesehen von Fischer gibt es Dübel die klebs du ein mit nen netz und dan der dübel und dieses mittel zum kleben dan hat man auch direkt eine stabile halterung für die markiese